samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-firmware-leak-xxlph-500×270

Samsung Galaxy S2: Stabiler und alltagstauglicher Android 4.0.3 Leak erschienen [OXALPH]

Die neueste Vorabversion von Android 4.0.3 für das Samsung Galaxy S2 deutet daraufhin, dass die endgültige Veröffentlichung von Android Ice Cream Sandwich in wenigen Wochen durchgeführt wird. Demnach könnte die Öffentlichkeit bereits Anfang März mit dem Release rechnen. Die neuste Beta-Version von Android 4.0.3 stammt vom 09. Februar 2012 und beinhaltet zahlreiche Verbesserungen hinsichtlich der Performance sowie der Akkulaufzeit. Zusätzlich funktioniert auch der 3D-Scrolling-Effekt und FaceUnlock bereitet auch keine Probleme mehr.

Wie auch alle anderen Vorabversionen von Android Ice Cream Sandwich für das Samsung Galaxy S2 ist auch diese Version nur für fortgeschrittene Nutzer zu empfehlen. Die Firmware kann bei SamMobile heruntergeladen werden und trägt die Versionsnummer OXALPH. Das Passwort für den Download ist “samfirmware.com” oder “sammobile.com”.

Versionshinweise von SamMobile:

Interface: Kind of 3D effect when scrolling.
Battery: Lot better than early ones.
Faster: Feels the same as LPB
Touch: Not so good as LPB.
Overall: Better score in our eyes than LPB .
Facelock: Same as LPB working fine.
Task: Same as version LPB.

Yes you can use this as daily ROM.

Um das Samsung Galaxy S2 auf Android 4.0.3 zu flashen, müssen folgende Anweisungen befolgt werden:

  • ODIN starten
  • .PIT / CODE / MODEM / CSC auswählen.
  • Das SGS2 in den Download-Modus versetzen (gleichzeitig die Home-Taste, die Volume Down-Taste und die Ein/Aus-Taste beim starten gedrückt halten.
  • Das Smartphone* per USB-Kabel an den PC anschließen.
  • Auf den Android Startbildschirm warten und Start drücken.

Als Alternative existiert auch eine gesonderte Anleitung mit einer detaillierten Beschreibung zum Vorgang.

Wie man sieht geht die Entwicklung der offiziellen Ice Cream Sandwich Firmware gut voran, womit die angestrebte Veröffentlichung Anfang März nichts mehr im Wege steht.

ACHTUNG: Das Flashen der Firmware führt zu Garantieverlust, AppDated.de übernimmt hierfür KEINE Verantwortung!

Bildquelle AndroidNext via AllAboutSamsung

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. TIMME

    Wie hast du das typische ICS interface drauf gemacht? oder ist das schon drin? … Muss ich dafür einen anderen Launcher installieren?

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  2. dOcToR_1985

    läuft seit ca. 2 wochen bei mir ohne macken (außer applanet hängt sehr oft, grad auf der suche nach alternative).
    wer ein reines ics ui möchte, läd sich dazu noch die custom rom „pure ics 6.1“ (basierend auf xxxLPH) runter, dann ist auch touchwi(t)z 😉 geschichte.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  3. Marco

    Warum sollte man sein SGS2 auf ICS updaten, welche vorteile bringt das?

    Muss man es denn überhaupt updaten, würde lieber abwarten!

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Mike

      Hallo Marco,

      es bringt den Vorteil das ICS eine Hardware Beschleunigung besitzt und damit der momentan fast ungenutzte GPU des S2 endlich ausgenutzt wird. Somit läuft das Handy um einiges schneller.

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  4. Marco

    OK danke für die schnelle Info! Bin bei solchen sachen immer etwas vorsichtig, ich lebe nach dem Motto: „Never Change a running System!“

    Besteht die Möglichkeit, auf „legalen“ (nicht root) weg wieder zurück zu wechseln, falls ICS nicht gefällt?

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  5. sascha

    aber ich muss sagen ich habe jetzt auch das s2 mit 4.0.3 drauf
    dann habe ich bemerkt das ich jetzt macken haben z.b
    das mein handy nicht mehr lange vom akku hält .
    macke nr. 2 ist das ich mein handy über w-lan verbunden habe .aber denoch immer die verbindung ab bricht .
    also ich muss sagen mit der 2.3.6 wahr so was nicht

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar