Sara: Neuer Siri-Klon in Cydia aufgetaucht – Alle iPhones, iPods und iPads werden unterstützt

Der exklusive Sprachassistent auf dem iPhone 4S konnte sich seit der Veröffentlichung über stetige Beliebtheit freuen und zahlreiche Endverbraucher wünschen sich Siri auf ihrem älteren iOS-Gerät. Mittlerweile stehen jedoch verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, um den Sprachassistenten auf anderen Geräten zu verwenden. Die Jailbreak*-Community konnte bereits einige Siri-Potierungen hervorbringen und die Verwendung der meisten Funktionen des Sprachassistenten ermöglichen. Vor wenigen Stunden ist nun ein neuer Siri-Klon in Cydia aufgetaucht, welcher sich Sara nennt und kompatibel mit allen älteren iOS-Geräten sein soll.

Die Cydia-Anwendung befindet sich derzeit noch in der Entwicklungsphase und beinhaltet noch nicht alle Funktionen von Siri. Jedoch konnte das Entwickler-Team aus Vietnam bereits einfache Sprachbefehle implementieren. Zudem kann der Siri-Klon auch in der deutschen Sprachen und in weiteren 37 Sprachen verwendet werden. Außerdem kann die Funktionalität von Sara sehr leicht durch zusätzliche Plugins erweitert werden und ermöglicht daher eine stetige Weiterentwicklung.

Allerdings müssen die Entwickler in Zukunft noch etwas Zeit investieren, um die vorhandenen Probleme mit der Wetter-App und dem Wecker zu bereinigen. Zudem gibt es zur Zeit noch keine konkrete Aussage darüber, wie die Entwickler mit den privaten Informationen der Benutzer umgehen.

Download von Sara:

  • Quelle „http://isoftjsc.com“ in Cydia hinzufügen, anklicken und Sara herunterladen bzw. installieren

Zum Schluss zeigt das folgende Video einen kleinen Eindruck über die Funktionalität von Sara:

via


  1. Arii360

    Also erst mal danke das du selbst Samstags so nützliche Sachen postest 😉

    Hab bloß noch zwei Fragen zu „Sara“: Eigentlich muss Sara doch auch über einen Proxy-Server laufen oder ? und weißt du ob Sara auch auf dem iPhone 3gs läuft ?

    PS: benutzte zurzeit siriport.ru auf meinem iPod touch 4g und bin sehr zufrieden 🙂 siriport.ru läuft leider nicht auf meinem iPhone 🙁


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar