Morgen doch kein Update für das Samsung Galaxy S2 [Update]

Morgen doch kein Update für das Samsung Galaxy S2 [Update]

Eigentlich sollte das Samsung Galaxy S2 am morgigen Samstag ein Update auf Android 4.0.3 bekommen. Samsung hat jedoch jetzt mitgeteilt, dass das Update verschoben wurde. Ein genauer Termin dafür wurde bisher nicht genannt.

Sobald das Update kommt kann es entweder als OTA Update oder am Computer mit KIES auf das Handy aufgespielt werden. Bei einem KIES Update müssen auf dem Handy 60MB frei sein, für ein OTA Update müssen 350 MB auf dem Handy frei sein.

Diese Meldung ist natürlich sehr ärgerlich für alle Nutzer des Galaxy S2 und zeigt leider wieder einmal die schlechte Update Politik von Samsung.

Update:
Wie auch unten in den Komentaren zu entnehmen hat unser Leser iMove mit Samsung telefoniert und hat die Information erhalten, dass das Update wohl noch bis Ende Juli auf sich warten lassen könnte. Denn laut Samsung kommt das Update zwischen Januar und Juli, eine wirklich sehr “kurze” Zeitspanne, diese Aussage spricht wieder voll und ganz für die Samsung Update Politik.

Der angedachte Termin vom 15.03 war nur ein Gerücht und wurde damit dementiert.

[via allaboutsamsung.de]

Teile diesen Beitrag:
  • iMave

    Es war doch die rede von 15.03.2012

  • iMave

    Habe gerade telefoniert.

    Das Datum war ein fake.
    Es war kein ofizielles datum von Samsung.

    Der reales ist zwischen
    Januar bis ende Juli.

    Schade voll gefreut.

    • Mike

      War ja irendwie fast klar, dass es noch eine ganze Weile auf sich warten lässt.

  • http://Webseite MegaKelle

    Das Warten lohnt sich aber. Zum Glück hab ichs schon, könnte nicht mehr auf Gingerbread wechseln :D

    Über das offizielle Update würde ich mich jedoch trotzdem sehr freuen.

  • http://Webseite kasi

    und das wars mit samsung….dann hole ich wieder mein iphone raus.man hatt schon gewechselt,um mal was neues zu haben.aber das geht ja garnicht.sorry samsung ein kunde weniger…

    • http://Webseite Michi

      Kasi zustimmt…. hole mir jetzt auch mein Iphone raus….

      @Samsung… Noch ein Kunde weg….

  • Michael

    Ohje seit ihr mimosen…..

    Mama der böse junge hat in mein förmchen gepinkelt .

    Mein iPhone hab ich zum Glück verkauft… den Schrott

    wartet es einfach ab oder funzt euer s2 ohne ics net ?

    • Alex

      Man muss bedenken, dass es schon seit einigen Monaten ICS gibt und die Nutzer des aktuellen Samsung Top Handys die ganze Zeit warten müssen. Da ist so eine Nachricht schon sehr frustrierend.

    • http://Webseite It just works

      Schrott hin, Schrott her ;) mein iPhone bootet nur neu wenn ich das will und nicht wie es gerade lustig ist :P

  • Charly Aqua

    20000000 s2 user minus 2! ;)
    Übertreibt mal nicht Leute! Dieses Datum war ja kurzfristig bekanntgegeben! Ihr hattet doch nicht mal richtig zeit euch Hoffnungen zu machen…
    Solange sich Samsung an sein Wort hält und es im ersten Quartal bringt, kann man denen doch nix vorwerfen! Also immer ruhig Blut.

  • Dojan

    Man sollte nicht vergessen das Samsung einige tausend SGS2 mit dem update auf 2.3.6 fast unbrauchbar gemacht hat. (1bis 3 reboots pro Tag) Und diesen User erst einen hotfix und dann ein relase von ICS innerhalb von zwei Wochen versprochen hat. Im Ende kommt jetzt wohl gar nichts und der Kunde der schon bezahlt hat ist der dumme. Es ist und bleibt auch mein letztes Samsungs Geräte. Zum Glück kommt Huawei mit viel Ambitionen und nehmen hoffentlich viele Marktanteile von Ihnen weg. Denn dass ist eine Sauerei wie ich sie bisher noch nie erlebt habe.

  • http://Webseite Chris

    Als ich mein S2 bekommen hab, war ich erst mal Happy. Noch nie hatte ich ein Smartphone mit dem ich so zufrieden war. Besonders mit Version 2.3.4. Dann habe ich ein Update auf 2.3.6 gemacht und ab da fingen die Probleme an: Ständiges neustarten, mein Anwendungsmenü war nach jedem Reboot durcheinander und Musik wurde nicht mehr richtig abgespielt. Ich kann ein Album innerhalb von 15 Minuten durchhören, da jedes Lied nur angespielt wird und direkt das nächste kommt. Selbst mit einem anderen Player tritt das selbe Problem auf. Meistens klappt es nach einem Neustart zeitweise wieder normal. Werksresetten bringt da leider auch nichts, lediglich das Menü wird nach dem Neustarten wieder normal angezeigt. Ich mein wie kann eine Firma wie Samsung ihr “Top-Smartphone” so vernachlässigen. Darum bin ich umso mehr enttäuscht, dass weder ein Hotfix, noch das erhoffte Update auf ICS rauskommt, bzw. erst irgendwann wenn wir Glück haben im Sommer -.- Auf jeden Fall werde ich, wenn das so weitergeht, zu einem anderen Hersteller wechseln. Und das sagt einer, der schon ewig Samsung-Fan ist. Aber was die im Moment da machen ist unter aller Sau…

  • Nico

    Nananana, wer wird denn hier wieder zum Apple Schrott greifen?

    Ich kann euch sagen, dass das Offizielle Update in 2 Wochen kommt!

    Das erste Datum war nur Spekulation und Fake. Also gegen Ende März gibt es das lustige Update womit man wieder ‘etwas Neues’ hat.

    Diese Information stammt von Samsung persönlich.

  • Pingback: Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich angeblich verschoben – Wohl doch erst im April?

  • Pingback: Android 4.0 Ice Cream Sandwich Update wird für das Samsung Galaxy S2 ausgerollt – Galaxy Note und weitere sollen bald folgen

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an