Samsung Galaxy S2: Kernel-Quellcode von Android 4.0 Ice Cream Sandwich steht zur Verfügung

Am gestrigen Tag hat SamMobile verkündet, dass Samsung* den Kernel für Android* 4.0 Ice Cream Sandwich für das Galaxy S2 veröffentlicht hat. Dieser Schritt unterstützt die Entwicklung von Custom ROMs für das Galaxy S2 und wird vermutlich schon bald Früchte tragen. Denn damit müssen die verschiedenen ROM-Entwickler nicht mehr auf zusammengebastelte Kernel zurückgreifen und können mit Hilfe des neuen Quellcodes die bisherigen Schwachstellen beheben. Es ist daher nur noch eine Frage der Zeit, wann die ersten voll funktionsfähige ROMs mit Ice Cream Sandwich zur Verfügung stehen.

Die offizielle Ausrollung von Android* 4.0 für das Galaxy S2 wird laut Samsung* erst im April erfolgen und wurde vorerst nur in ausgewählten Ländern durchgeführt. Bis dahin sollte aber die ersten Custom ROMs zur Verfügung stehen.

Zu finden ist der Kernel nach Eingabe der Modell-Bezeichnung auf der Opensource-Seite von Samsung.

via AllAboutSamsung




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar