Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich angeblich verschoben – Wohl doch erst im April?

Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich angeblich verschoben – Wohl doch erst im April?

Erst Mitte der Woche hat Samsung für großes Furore gesorgt. Eine Ankündigung für das Update auf Android 4.0 hat sich nach kurzer Zeit zu einer reinen Marketingkatastrophe entwickelt. Nach kurzer Zeit wurde die Aussage, dass das Update für das Galaxy S2 am 10. März veröffentlicht wird, wieder dementiert und hatte bei uns in den Kommentaren für viel Frustration bei den Kunden gesorgt.

Nach der Eskapade suchten die Kollegen von SamMobile nach einer möglichen Ursache und konnten in Erfahrung bringen, dass das offizielle Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Galaxy S2 verschoben wurde. Demnach wird das Update nicht zum offiziellen Termin erscheinen, den Samsung ursprünglich geplant hatte. Momentan wird versucht den neuen Termin über alle möglichen Quellen zu erfahren und ob Samsung das Update noch im ersten Quartal veröffentlichen wird. Denn allem Anschein nach kann man vor April nicht mehr mit dem Update rechnen.

Diese Gerüchte werden auch von der Telekom-Presse bestärkt, die angeblich die Information von Samsung erhalten haben, dass die offene Version erst Anfang bis Mitte April zur Verfügung stehen wird. Versionen, die dazu noch vom Mobilfunkprovider abhängig sind, werden wohl erst Ende April bis Mitte Mai ausgerollt.

Wir haben bei Samsung nachgefragt und erfahren, dass auch die internen Tests noch im Laufen sind. Mit Freigaben ist daher erst in ein bis zwei Monaten zu rechnen. Die offene Version wird Anfang bis Mitte April verfügbar sein, die Versionen der Mobilfunker eher gegen Ende April bis erste Mai-Hälfte.

Falls neue Informationen zum möglichen Veröffentlichungstermin auftauchen, werden wir natürlich einen entsprechenden Nachtrag verfassen.

Teile diesen Beitrag:
  • http://Webseite CH

    Hab mein gerade zur Reparatur, da es nicht mehr einzuschalten ging.
    Ich denke mal nicht, dass es wieder die Version 2.3.4 erhält, geschweige denn 4.0.x. Hoffentlich aber nicht 2.3.6!!!

    • http://Webseite Tobi

      Ich kann dich beruhigen, du wirst höchstwahrscheinlich die Version 2.3.5 bekommen. 2.3.6 wurde von Samsung mal zurückgezogen da zuviele Fehler enthalten waren.

  • Peter

    Ganz ehrlich f*** Samsung mehr Enttäuschung geht nicht seit scheiß Update 2.3.6 ist das Ding direkt zum weg schmeißen immer neu Start !!! Greife lieber zu IPhone !!!!

    grüße Peter

  • Peter

    Lächerlich sowas, nie wieder samsung.

  • j aus enger

    Ganz ehrlich??? Was seit ihr für welche??? Meckert hier über fu** samsung….. Habt ihr nicht auch einmal nen termin oder irgentwas nicht einhalten können??? bestimmt!!!

    Is nun mal so… wartet man halt noch nen bissl..
    .

    Ich kann warten und bin suuuuuper begeistert vom galaxy s II
    bzw von samsung

    • http://Webseite Felix Trem

      Liebe/r j aus enger, seit dem Update auf 2.3.6 ist mein S2 den ganzen Tag am neustarten. Und da bin ich nicht der Einzige der darüber frustriert ist. Auf den angekündigten Patch warte ich bis heute. Dann hieß es, es wird wohl keinen Patch mehr geben, er wird mit dem Update auf 4.0.3 eh obsolet. Und nun wird der Termin für ICS noch weiter hinaus geschoben? Das was ich von Samsung erwarte, ist nichts weiter als das die Leistung, für die ich bezahlt habe, erbracht wird. Ein Telefon das permanent neustartet und teilweise Telefonate durch Neustarts abbricht ist echt zum kotzen. Und wenn die Behebung des Fehlers sich immer weiter veschiebt, dann geht “Fuck Samsung” echt in Ordnung. Beim nächsten Handy-Kauf werde ich Samsung meiden. Ich fühle mich doch als Kunde beschissen: Nachdem ich Samsung das Telefon für teuer Geld aus den Händen gerissen habe, interessiere ich als Kunde nur noch Null. Vielen Dank.

  • http://Webseite Candy

    Nun, ich bin schon früher von Samsung enttäuscht worden, aber das LG was ich zwischenzeitlich hatte war noch schlimmer. Trotz allem habe ich mir das S2 geholt. Ich kann dazu nur sagen, ich habe 2.3.4 und bin ganz zufrieden damit. Auch ich warte schon seit Dezember auf 4.x aber so wie ich das sehe wird es eine verlade und die werden die 4er Version mit irgendeiner Ausrede letztendlich chanceln.
    Schade eigentlich. Das einzige was mich am S2 wirklich stört, ist dass ich nicht wirklich die Kontrolle darüber habe wer oder was gerade versucht eine Internetverbindung herzustellen. Da lob ich mir doch meine Desktopfirewall. Mit deaktivierten Datenroaming im Auslag scheint mein S2 übrigens nur ein normales telefon zu sein und der Akku hält FOREVER….naja zumindest 5 Tage…

  • http://Webseite basti

    nie wieder samsung!!!!!!!!kann doch net wahr sein die leute mit bugs stehen zu lassen…ich werde mir keins mehr von samsung hollen…ich hoffe das sehen andere auch so.
    F*** update-politik von samsung!beispiel:galaxy s wird kein ics bekommen!????Warum?damit man sich das advance oder ein anderes kauft!!!

    • http://Webseite Lukas

      Das liegt lediglich daran, dass der Core des Standard-S zu schwach ist.
      Hast du dich schon einmal über die verbaute Hardware des S und den Anforderungen des ICS informiert? Ich denke nicht, das solltest du vielleicht einmal nachholen

      • Moritz

        Wollte dich nur mal verbessern, denn ICS läuft ohne Probleme auf dem Galaxy S, es existieren auch bereits zahlreiche Custom Roms für das Gerät, die auch sehr stabil laufen. Jedoch verbraucht die Samsung-Oberfläche TouchWiz noch zusätzliche Ressourcen und aus diesem Grund wird das Galaxy S kein Update auf 4.0 erhalten!

  • http://Webseite Nick13

    Wäre alles halb so schlimm mit der Warterei wenn ich nicht dank Samsung eine verbugte 2.3.6 mit ständigen restarts drauf hätte! DANKE! Ihr Idioten von Samsung, nie wieder kauf ich was von denen.

  • iMave

    Omg was seit ihr dumm.
    Ohhh wie schlimm das samsung kein fake termin eingehalten hat.

    Hat irgend einer von samsung schriftlich das es am 10 kommen soll????
    Nur am rum heulen und iphone naja scheiss typen gehen halt zu scheisse zurück.

    Ja mein handy macht auch seine 3-5 neustarts.
    Trotzdem habe ich noch die gleiche hardware.

    Ihr seit ungeduldige heuler omg

  • http://Webseite sam

    nie wieder samsung

    • http://Webseite Samsung Galaxy S2

      Es ist einfach nur lächerlich wie man Samsung hier versucht schlecht zu machen. Erst regt ihr euch auch das nach dem update auf 2.3.6 das Galaxy S2 immer rebootet könnt aber nicht verstehen warum sich der Termin für die neue 4.0.3 verschiebt. Um dem vorzubeugen. Spielt euch doch einfach die 2.3.5 wieder auf. Vielleicht denken die Leute mal dran das Samsung hadware mäßig einfach nur Top ist und Apple da niemals ran kommen wird. Außerdem warte ich lieber länger auf ein funktionierendes android 4 als am 15.März ne Version zu bekommen die noch bugs hat.

      • http://Webseite WWalter

        Und wie soll denn das alte System 2.3.5 wieder draufgespielt werden?

        So einfach ist das Leben ja doch nicht, dass ich da einfach irgendwo drauf drücke und schon hab ich mein altes System wieder!
        Im Kies hab ich da auf jeden Fall keine Option gesehen und wenn ich mir die Arbeit per Odin oder sowas machen muss, da kann ich ja gleich auf 4.0 updaten!

        • Mike

          Ich glaube dein du hast das Kommentar im falschen Artikel hinterlassen. Du kannst nicht mit KIES zurück zu 2.3.5 das ist richtig, das geht nur mit ODIN.

          • http://Webseite WWalter

            Das war nur eine Antwort auf “Samsung Galaxy S2″. Der hatte oben lapidar empfohlen: “Spielt euch doch einfach die 2.3.5 wieder auf.”

            Ich hab übrigens heute von der Samsung Hotline gesagt bekommen, dass 4.0 spätestens in einer Woche in Deutschland verfügbar sein soll.
            Allerdings gab’s ja schon viele Termine, die Samsung immer wieder nach hinten geschoben hat!

  • http://Webseite Kevin

    Ob Samsung, HTC, LG oder sonst wer. Keiner von denen hat ICS offiziell rausgebracht. Kauft euch doch alle wieder nen altes Funktelefon, dann gehts euch besser, weil ihr auf denen nicht mehr rumhacken müsst.

    • http://Webseite Rocco

      Falsch! Schau dir das Samsung Galaxy Nexus I9250 an! Hat von anfang an ICS drauf!

      • Moritz

        Das hat aber eher weniger mit Samsung als mit Google zu tun (Ist ja auch das Google Smartphone) ;) Zudem auch HTC einige Gerät mit ICS ausstattet.

  • Emil

    Was soll die scheisse . Sollen doch gleich sagen geupdatet wird nächstes jahr Anfang januar .Bis dahin hab ich das Handy verkauft.S2 kauf ich mir dann bestimmt nimmer .

  • bleiben

    der einzigste der hier wirklich dumm ist, bist du IMave.

    mein sgs2 produziert 4-5 reeboots pro tag, passiert sogar beim telefonieren. sollte ja angeblich gleich behoben werden… auf den versprochenen fix warten wir immer noch vergeblich.
    also wenn samsung über twitter bekannt gibt, dass das update auf ics am 10. märz kommt, wie viel schriftlicher brauchst du es dann noch? auch wenn es dann umgehend dementiert wurde, muss man sich dabei doch irgendwas gedacht haben!?
    samsung kann sich auch ein sgs3 sonst wo hinstecken, apple hat mit dem iphone5 einen kunden mehr.

    • http://Webseite Darkman

      welches iphone 5 ? kommt doch sicher nur ein Iphone 4LS ( Low speed) raus

  • http://Webseite Marel

    Stimmt doch garnicht HTC rollt aktuell 4.0 aus

  • http://Webseite tom

    erst ein scheiss update und jetzt werden die kunden mit dem problem sitzen gelassen .
    nie wieder samsung

  • http://Webseite Nico

    Ich kann euch sagen, dass das Update auf ICS in zwei Wochen kommt !

    Diese Information stammt von Samsung persönlich, deshalb bitte nicht wieder zum alten Apple Schrott greifen.
    Mit etwas Geduld habt ihr schon bald das gewünschte Update.
    Das erste Datum war nur eine Spekulation und Fake.

  • http://Webseite Darkman

    Oh mein Gott wenn ich hier lese f*** samsung und lieber iphone da wird mir schlecht.
    Was ist denn am aktuelle android so schlimm? Ich habe keine Probleme mit 2.3.6. Habe allerdings auch ne Custom room und nen root kernel drauf. Und die Leute die immer noch nicht verstanden haben das man mit Samsung geräten viel mehr machen kann, als z.B. mit apple sollte sich so nen Apfelphone holen und ruhig sein. Ich dachte immer so Noobs gäbe es nur bei apple die keine Ahnung haben, aber ich merke auch Samsungbesitzer haben oft keinen Plan.

  • mikescott

    Sagt mal seid Ihr Meckerer iPhonenutzer??? Lieber hab ich doch ein Update was funktioniert. Und warum soll das eine Verarsche von Samsung sein??? Haben denn die anderen Anbieter von Androidhandies schon auf 4.0 upgedatet. Raffzähne!!! Immer alles sofort und kostenlos. Und wenn dann Fehler passieren seid Ihr die ersten die fragt: Warum haben die sich nicht Zeit gelassen bis es fertig war? Ihr stellt Euch hier selber Armutszeugnisse aus!!! Ich habe fertig!!!

    • Moritz

      HTC rollt bereits Android 4.0 für ein paar Geräte aus

  • http://Webseite Renate

    Also mit dem Samsung S2 als solches bin ich sehr zufrieden, da gibt es nichts zu meckern. Nur, dass das Update 2.3.6 solche Probleme mit den Reboots verursacht hat, ist natürlich sehr bedauerlich. Ich selber habe festgestellt, dass mein S2 nur rebootet, wenn ich im WLAN bin. Oft passiert Tage lang nichts, dann wieder am Stück. Z.B. heute bereits 4 x. Aber wie gesagt nur, wenn ich zuhause WLAN eingeschaltet habe. Das ist schon ganz schön nervig, und man hätte sich schon gewünscht, dass Samsung diesen Bug durch ein nachgeschobenes Update ausgebügelt hätte. Schließlich sind durch das letzte Update 2.3.6 Abertausende User von diesem Problem betroffen.

  • http://Webseite UKO

    Naja ich will ja wirklich nicht meckern, aber so n bissl stinkt mich das Termin hin und her nun doch an. Erst hieß es im ersten Quartal. Dachte mir schon so “Naja wird wohl erst Mitte März sein”. Letzte Woche großer Jubel: Samstag 10. März. Freitag: Hm wird wohl doch nichts. Heute: Naja wohl erst Mitte April, vielleicht final dann auch Mai. Naja wolln mal schaun, ob es dann im Mai nicht vielleicht doch der Juni wird. Die erste Ankündigung war ja auch erst Ende letzten Jahres…

  • http://Webseite äüö

    Leute wenn euch eure 2.3.6 Version so Probleme bereitet, dann flasht euch ne andere Firmware. Ich fahre im moment mit der I9100XILA3 2.3.6 Italy Wunderbar.
    Am Besten holt ihr euch noch die Checkrom RevolutionHD v6 und den SiyahKernel v2.6.12. Dann läuft alles Bestens.

  • http://Webseite jack

    Da warte ich lieber noch und die sollen es richtig machen sodass das S2 fehlerfrei funktioniert mit ICS, anstatt wie bei der 2.3.6, hingeworfene Updates zu liefern…

  • http://Webseite jizmail

    ich hab 2.3.6 und mein SII funkzuniert besser den je

  • http://Webseite abc0123

    ich check das nicht was ihr mit sgs2 für probleme habt, ich habe mir das gerät mit 4 weitern kollegen gekauft und bis heute hab ich nicht gehört das es probleme gab. was macht ihr mit euren handys??

    und zu ich greif auf iphone kann ich nur sagen so ein schrott kommt bei mir nicht wieder rein… Nur noch SAMSUNG

    auch wenn das nicht seien sollte mit ICS (was ich natürlich nicht hoffe ), find ich das nicht sooo tragisch das sgs2 ist einfach sein geld wert!!!

  • http://Webseite serxho

    mein gott was ist mit euch los samsung ist ee bombe.. ich wollte das handy schon immer haben kein handy ist ohne fehler menschen erfinden diese geräte is klar das da mal was schieff laufen kann.. mir ist egal ob dieser aupdate kommt oder nicht ich bin froh dieses handy zu besitzen & fertig wenn kümmerts bitte so ein update ich würde eher mir sorgen machen das es villeicht irgend ein fehler verursachen könnte das 4.0 ice cream mann weis ja niee..!! wie das 2.3.6 :\
    aber ich habe auf meinen 2.3.5 drauf es ist bombe :D

  • http://Webseite lalakami

    Die meisten die hier ablästern sind doch eigentlich I-Phone user!!

  • http://Webseite AiMwasNeD

    Hmm seltsam wieviele sich über reboots beschweren, ich hatte nicht einen reboot mit XWLA4 2.3.6, ist aber auch Checkrom V6 mit Siyah Kernel.

    Zum Thema Samsung & ICS muss gesagt werden dass es so langsam aber sicher zur Lachnummer wird was Samsung abzieht. Unzählige Firmware & custom rom betas liefen besser als erwartet. Selbst die Ports vom Galaxy Nexus ICS laufen fast einwandfrei am S2 (AOKP:bezke). Anscheinend haben die Hobbyprogrammierer im WWW mehr bezug zur Materie als Samsung intern. Das fertige ICS wurde doch schon an die Provider zum anpassen etc. geschickt. Und jetzt? Verschiebung? Wegen was? Da fragt man sich doch was Samsung die letzte Monate gemacht hat… Bestimmt kein Feintuning an der ICS / Touchwiz Version. Die sollten sich mal ein Beispiel an Asus oder HTC nehmen welche es schaffen wie angekündigt mit dem Rollout zu beginnen.

    mfg
    AiMwasNeD

  • fatih

    Ihr looser meckert rum

    mein sgs2 hat android 2.3.6 drauf und Edv ist schneller den je !!!

    Ich warte lieber eine Woche oderb2 Wochen länger und bekomme eine Version die nicht Bugy ist und optimiert wird

    als wie morgen Android 4 schon updaten kann aber das Handy so langsam wie Ne schiodkröte wird

    und das mit 10 März ist ein fake gewesen offiziell war es nicht aber manche sind zu dumm zu dumm lesen oder sind behindert !!!!

    Wartet einfach was ist da so schwer

    habe viele Samsung Geräte und bin voll zufrieden

  • Dusty Miller

    Hört doch bloß mal auf euch zu beschweren! Klar, ich warte auch verzweifelt auf dieses verdammte Update. Aber lieber später vernünftig als zu früh und verbugt!
    Und ist iphone denn wirklich besser? Ich meine nicht von der Hardware, sondern von den Versprechen der Entwickler? Ganz groß wurde das iphone 5 angekündigt. Und was war es? Nur eine schlechtere Version des iphone 4, wo einfach noch ein s rangehängt wurde. Leute, DAS ist lächerlich! Und da haben bestimmt auch viele geschriehen, nie wieder iphone. Die haben dann zu Samsung gewechselt. Und das sind genau die, die jetzt schreien, nie wieder Samsung. Ein Fehltritt und ihr haut ab…Schwachköpfe!!!

    • Moritz

      Es wurde nie ein iPhone 5 angekündigt … Das waren nur lauter Spekulationen und Gerüchte … mehr nicht. Zudem das iPhone 4S ein solides und sehr gutes Smartphone ist, nur hat einfach kein neues Design und keine 5 hinter dem iPhone erhalten, ansonsten wurden alle Erwartungen erfüllt …

  • http://Webseite Turkishfreak01

    Ja wisst ihr jz wann die neue update kommt, ich lese hier 15.märz und ende April? Wann ist nun das genaue Datum vom Update?

    • Moritz

      Es gibt noch kein offizielles Statement von Samsung, daher einfach abwarten …

  • http://Webseite Luni

    Wer Probleme mit 2.3.6 hat und nicht auf 4.0 warten will, der kann doch wieder 2.3.4 oder 2.3.5 flashen. Anleitungen dafür gibt es genug. Und wer damit überfordert ist, der brauch auch kein SGS2 und sollte lieber zu Apple wechseln.

  • http://Webseite Peter

    So ….. S2 wieder auf 2.3.4 geflasht und alles ist wieder gut….. nun kann ich getrost auf ICS warten.

  • http://Webseite Daniel

    Moin Moin also mein sgs2 läuft mit 2.3.6 echt super startet nicht neu, keinerlei probleme. und ich bin vom sgs2 echt begeistert und würde es mir jeder zeit wieder holen

  • Pingback: Android 4.0 Ice Cream Sandwich Update wird für das Samsung Galaxy S2 ausgerollt – Galaxy Note und weitere sollen bald folgen

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an