samsung_galaxy_touchstone

Samsung Galaxy S3: Kommt es mit der kabellosen Lademöglichkeit [Gerücht]

Die verschiedensten Spekulationen über das Samsung Galaxy S3 sind in den vergangenen Wochen und Monaten aufgetaucht. Diesmal hat der asiatische Raum mal wieder ein interessantes Gerücht hervorgebracht. Laut Informationen der koreanischen DDaily kommt das neuste Gerät der Galaxy-Reihe mit einer kabellosen Lademöglichkeit. Die induktive Ladung existiert zwar schon länger, beispielsweise für das Palm Pre mit der HP Touchstone Ladestation, jedoch könnte diese Technik beziehungsweise eine ähnliche Technik auch im Galaxy S3 eingesetzt werden.

Natürlich ist es sehr fraglich, ob Samsung diese Technik in ihrem neusten Smartphone* verbauen wird. Denn sollten alle in den Gerüchten angedachten Spezifikationen verbaut werden, würde das Galaxy S3 die normale Preiskategorie um einiges sprengen, womit Samsung ein Galaxy S3 mit einem Preis von 1000 Euro vorstellen würde. Bei einem solchen Preis würde das neue Smartphone* wohl kein Verkaufsschlager werden und nur wenige Käufer finden. Denn auch der koreanische Konzern, wie auch jeder andere Hersteller, muss die Entwicklungskosten in den Verkaufspreis mit einfließen.

Aus diesen Gründen ist ein Galaxy S3 mit induktiver Ladestation wohl eher unwahrscheinlich, auch wenn diese Funktion eine sehr angenehme und praktische Funktion wäre. Was letztendlich alles mit dem neuen Samsung-Smartphone* auf den Markt kommen wird, werden wir erst sehen sobald das Gerät vorgestellt wurde. Bis dahin können wir nur warten.

Was würdet ihr von einer kabellosen Lademöglichkeit halten?

via

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. David

    klingt ziemlich cool, wie ist das denn bei den aktuellen Geräten die so eine Ladefunktion enthalten? Wie nah muss man da am Ladegerät sein?

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  2. Moritz

    Das Gerät muss das Ladegerät berühren.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  3. Moritz

    Sorry ich hab Müll geschrieben. Es kann bis zu 2 Meter entfernt sein laut CHIP.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar