VLC Player für Android – Inoffizielle Beta erschienen

VLC Player für Android – Inoffizielle Beta erschienen

Im englischsprachigen Forum xda developers ist eine Beta Version des zur Zeit in der Programmierung befindlichen VLC Player für Android aufgetaucht. Ein Nutzer namens adridu59 hat dort für verschiedene Android Smartphones .apks zum Download bereitgestellt.

Der VLC Player sollte den Meisten bereits von ihrem Computer bekannt sein. Es handelt sich hier um den wohl besten Audio- und Video-Player, welcher seit jüngstem in der neuen Version 2.0 zum kostenlosen Download bereitsteht. Demnächst soll der Player auch im Android Market zu finden sein. Wer nicht darauf warten möchte kann sich die genannte Beta auf seinem Handy installieren.

Der Player steht allerdings (noch) nicht für alle Smartphones zur Verfügung: Android 2.3 oder 4.0 werden vorausgesetzt und das Handy muss einen der folgenden Chiptypen besitzen: ARMv6/ARM11, ARMv7a/Cortex-A8/NEON oder ARMv7a/Cortex-A9. Welchen Prozessor sein Handy hat kann man am schnellsten durch eine Google Suche herausfinden, das Galaxy Nexus hat beispielsweise einen Cortex-A9.

adridu59 gibt für die Beta App unter anderem folgende Features an:

  • Gingerbread & ICS kompatibel
  • Unterstützt Hardware Beschleunigung
  • Kopfhörer Erkennung
  • Die meisten Medienformate “sollten” funktionieren, außer DTS/MPEG2/Theora

Wer die App direkt ausprobieren möchte findet die .apk Dateien im xda Forenbeitrag. Dort gibt es auch weitere Hinweise zu den unterstützten Chipsätzen.

[via nexustalk.de]

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an