iPad mini: Veröffentlichung im dritten Quartal für maximal 299 Dollar

iPad mini: Veröffentlichung im dritten Quartal für maximal 299 Dollar

Die Gerüchteküche kann es wohl nicht lassen. Wieder einmal schwappen neue Informationen über das Gerüchte umwobende iPad mini aus China zu uns herüber und bestärken die vergangenen Meldungen. Allem Anschein nach will Apple im dritten Quartal ein solches iPad auf den Markt bringen, um sich besser gegen die aufkommende Konkurrenz zu behaupten. Denn gegen Ende des Jahres werden vermutlich einige Tablets mit Windows 8 im Handel erscheinen und auch Amazon konnte mit dem Kindle Fire einige Kunden gewinnen. Um nicht weitere Marktanteile an günstigere Tablets zu verlieren, soll das Unternehmen aus Cupertino wohl die Produktpalette erweitern und ein iPad mini herausbringen.

Die Quellen bestätigen nicht nur die allgemeinen Gerüchte über ein solches Tablet, sondern nennen auch einen Zielpreis zwischen 249 und 299 Dollar mit dem Apple die Konkurrenz ausstechen möchte. Weiterhin soll das kleine iPad einen Formfaktor von 7,85-Zoll aufweisen und die Auflösung von 1028 x 768 Pixeln besitzen. Damit würde Apple eine immer noch vollkommen ausreichende Pixeldichte von 163 ppi erreichen. Zusätzlich müsste keine neue Auflösung eingeführt werden und die bisherigen Apps könnten weiterverwendet werden. Laut dem chinesischen Portal NetEase sollen zum Start bereits sechs Millionen Einheiten von Foxconn und Pegatron produziert werden.

NetEase claimed that the device will be released around the third quarter of this year to “counter attack” the upcoming Windows tablets. The report further claims that the devices will cost anywhere from US$249 to $299 and that there will be an initial 6 million units ready for launch.

Nicht nur die chinesischen Quellen sind allem Anschein der Meinung, dass Apple in diesem Jahr noch das iPad mini auf den Markt bringen wird, sondern auch Analysten haben bereits mehrfach dessen Existenz bestätigt. Zusätzlich konnte auch der Branchenkenner John Gruber in Erfahrung bringen, dass sich solch ein Prototyp in den Laboren befindet und von Apple ausgiebig getestet wird.

via

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an