macbook-air110826134523

Neue MacBook Pro Modelle stehen kurz vor der Veröffentlichung – Lagerbestände neigen sich dem Ende

Das Warten könnte bereits in wenigen Wochen ein Ende haben, denn nicht nur die benötigen Ivy-Bridge-Prozessoren stecken ab dem 29. April in der Massenproduktion, sondern auch die aktuellen Lagerbeständen scheinen sich dem Ende zu neigen. Ein meistens treffsichere Indiz dafür, dass in naher Zukunft eine Aktualisierung des MacBook Pro bevorsteht.

Derzeit berichten inzwischen einige autorisierte Apple-Händler, dass die Lagerbestände langsam aber sicher zurückgehen und die 2,2 GHz- sowie die 2,4 GHz-Modelle mit einem 15-Zoll Display* bald nicht mehr verfügbar sein werden. Bereits bei den letzten Mac-Updates haben solche Engpässe eine neue Produktiongeneration prophezeit und auch in diesem Jahr deuten alle Hinweise auf eine baldige Aktualisierung.

Die letzten Gerüchte sprechen beim neuen 15″ MacBook Pro von einem flacherem Gehäuse und wahrscheinlich ein hochauflösendes Display*. Daneben soll natürlich der Ivy-Bridge-Prozessor für zusätzliche Leistung, aber auch für einen stromsparenden Betrieb sorgen. Bei den Prozessoren kann sich der Benutzer vermutlich zwischen dem Core i5 und dem Core i7 mit dem integrierten HD 4000 Grafikchip entscheiden. Nach der Veröffentlichung der 15-Zoll-Modelle sollen die anderen Geräte mit 13- und 17-Zoll im Juni auf den Markt kommen.

via Schimanke

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. Marc

    Bleibt nur die Frage ob ich mir noch schnell das klassische 15″ holen soll (weil mit Laufwerk falls doch mal CD nötig) oder auf das neue und fortschrittliche warte um endlich meinen Einstieg in die Mac-Welt zu starten.
    Oder die Veröffentlichung abwarten und schauen ob es noch ein Lagergerät irgendwo gibt wenn der neue nicht gefällt… Ist mir fast schon etwas zu dünn, wenn es mit Air baugleich ist.

    Grüße aus Darmstadt
    Marc

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Moritz

      Ich warte selber seit ein paar Monaten auf das neue Modell. Ich selber finde eine flachere Bauweise wichtiger als ein Laufwerk. Seit Monaten habe ich mein Laufwerk schon gegen eine zweite HDD eingetauscht und vermisse es nicht.

      Ich würde dir empfehlen zu warten und dir das neue Modell anzuschauen. Ansonsten gibt es danach immernoch Lagerbestände, die im Vergleich auch noch günstiger sind.

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  2. Marc

    So werde ich es dann wohl machen. Erstmal abwarten und anschauen, hab ich ja jetzt schon ein Jahr gemacht 😉

    Da ich Office nutzen will und aber auch etwas mit Video oder DJ-Mix arbeiten will, sollte es ein 15″ werden.
    Hab halt irgendwie noch Gedanken, man müsste doch manchmal ne CD einlesen oder auch brennen..

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Moritz

      Gibt ja auch externe Laufwerke 😉

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar