Quasar: Fenstermanager bringt Multitasking auf iPads mit Jailbreak

Quasar: Fenstermanager bringt Multitasking auf iPads mit Jailbreak

Ganz besonders fleißig und kreativ sind die Entwickler von Jailbreak-Erweiterung. Zahlreiche Modifikationen pimpen das manchmal sehr minimalistische iOS-Betriebssystem auf und bescheren dem Benutzer neue Funktionen. Diesmal hat das iPad ein wirklich interessantes und auch neues Jailbreak-Tweak erhalten. Im Cydia-Store steht seit neustem Quasar für stolze 9,99 US-Dollar zur Verfügung und bietet dem Benutzer endlich die Möglichkeit ein praktisches Fenstermanagement in iOS zu verwenden. Mit der App von Pedro Franceschi erhält iOS endlich ein nützliches und zudem intuitives Multitasking. Dabei können die installierten Apps einfach parallel geöffnet und angezeigt werden. Durch das einfache Vergrößern, Verkleinern und Verschieben kann der vorhanden Platz perfekt genutzt werden.

Obwohl Quasar noch die ein oder anderen Fehler besitzen, kann man bereits jetzt gut erkennen, wohin die Reise uns führen wird und in absehbarer Zeit könnte sich das Tweak zum Standardrepertoir entwickeln.

Noch mal zur Veranschaulichung zeigt das folgende Video die Benutzung von Quasar. Die App kann direkt über das BigBoss-Repository heruntergeladen und installieren werden.

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an