Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.0 ab sofort auch für O2-Geräte – Wartezeit von zwei bis vier Wochen für E-Plus-Kunden

Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.0 ab sofort auch für O2-Geräte – Wartezeit von zwei bis vier Wochen für E-Plus-Kunden

Der Rollout von Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Samsung Galaxy S2 läuft in Deutschland bereits seit einigen Tagen und die verschiedenen Provider versuchen das Update so schnell wie mögliche ihren Kunden zur Verfügung zu stellen. Überaschenderweise konnten die Telekom- sowie Vodafone-Geräte von dem Update als erster profitieren. Gestern konnten auch Geräte ohne ein Branding die neue Android-Version installieren. Mittlerweile hat auch der luftige Provider O2 das Update über KIES bereitgestellt und Besitzer, die ihr Gerät mit einem O2-Vertrag erworben haben, können es ab sofort installiert.

Übrig bleiben nur noch die E-Plus-Kunden. Laut den neusten Meldungen werden die Geräte von E-Plus bzw. Base erst in zwei bis vier Wochen das Update erhalten und bis dahin müssen sich die Kunden noch gedulden. Diese Information stammt von der offiziellen Partnerseite Mobilfunkexperten.de, die bekannt gegeben haben, dass E-Plus das Update am vergangenen Samstag freigegeben hat. Jedoch soll das technische Verfahren noch rund zwei bis vier Wochen andauern. Erst danach können die Kunden das Update über KIES auf ihrem Geräte installieren.

Das liegt an dem technischen Verfahren. Das Update wird von E-Plus an Samsung Deutschland gegeben, von dort zu Samsung nach Korea und dort über Kies bereitgestellt. Manchmal geht es recht fix, es hat aber auch schon mal 6 Wochen gedauert. Ab dem Zeitpunkt der Freigabe kann E-Plus da auch nichts mehr machen. Grundsätzlich kommunizieren wir immer 2-4 Wochen bis zur Verfügbarkeit.

(Danke an Christian und Rainer)

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • Hater

    E-plus ist ja auch das letzte

  • Thomas

    @Moritz

    Es gibt vom SGS2 auch eine G Version mit anderer Hardware.
    Dies scheint all den Redateuren gar nicht bewußt zu sein, da
    immer nur vom SGS2 geredet wird.
    Für die I9100G Version gibt es bis jetzt kein Update auf ICS.

    • Moritz

      Ich weiß, darüber haben wir bereits schon berichtet. Das I9100G bekommt ICS erst Ende April. Ein entsprechender Artikel wurde auch vor einer Woche veröffentlicht ;)

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an