Samsung Galaxy S2: Geräte ohne Branding erhalten ab sofort Android 4.0 Ice Cream Sandwich

Samsung Galaxy S2: Geräte ohne Branding erhalten ab sofort Android 4.0 Ice Cream Sandwich

Der Rollout von Android 4.0 Ice Cream Sandwich für das Samsung Galaxy S2 schreitet weiter voran. Nachdem in den letzten Tagen bereits Telekom- sowie Vodafone-Geräte von dem Update profitieren konnten, steht mittlerweile auch für Geräte ohne ein Branding das Update zur Verfügung. Besitzer eines Galaxy S2, die unabhängig von einem Provider erworben wurden, können das Update direkt über die eigene Software KIES installieren.

Wer übrigens ein Gerät von O2 besitzt, wird in wenigen Tagen womöglich auch das Update erhalten, denn es wurde bereits letzte Woche bestätigt, dass die Auslieferung von ICS gleichzeitig mit Samsung durchgeführt wird. Laut der offiziellen Pressemitteilung von Samsung sollen auch in Kürze das Galaxy Note, Galaxy SII LTE, Galaxy R, Galaxy Tab 7.0 Plus, 7.7, 8.9, 8.9 LTE und 10.1 ein Update auf Android 4.0 erhalten. Die Updates werden zwischen Ende April und Anfang Mai erwartet.

Quelle: MobiFlip

Teile diesen Beitrag:
  • http://Webseite Name (erforderlich)

    das letzte Update hatte ich über Odin gemacht, seitdem “verweigert” Kies in diesem Punkt seine Aktivitäten, muss ich das jetzt wieder über Odin oder gibt es eine Möglichkeit das ich das Update wieder über Kies machen kann

  • http://Webseite Thunder Rider

    hier in Österreich steht anscheinend noch kein Update bereit bekomme in Kies noch immer die Meldung, dass ich die aktuellste Firmware hab. (S2 2.3.4 ohne Branding)

  • http://Webseite Thomas

    Hallo Moritz, ich habe folgendes Problem. Bei der Firmware für das Update per Odin habe ich von Sammobile nur eine einteilige Firmware bekommen. Somit ist wie beschrieben das ganze nur mehr oder weniger ein Update. Ich hatte vorher eine andere ICS Firmware auf meinem S2. Diese hatte die Bezeichnung (KOR). Das flashen der (DBT) hat wunderbar funktioniert. Ich habe auch einen Wipe durchgeführt und alles läuft echt rund. Nur hat die Firmware immer noch die Bezeichnung (KOR) und somit erkennt Kies mein S2 immer noch nicht für eine Aktualisierung, da ja nicht (DBT). Was kann ich da machen. Ich habe auch schon geschaut ob ich nicht die Firmware als dreiteilige Ausführung bekomme um das ganze komplett neu aufzusetzen, jedoch scheint es dies (noch) nicht zu geben.

  • imave

    Ich musste auch mit odin updaten.
    Auch nur eine datei drin gewesen.
    Aber es geht.

    In zukunft möchte ich auch normal updaten.

    Und es ist nicht android 4.0 sondern 4.3

    • http://Webseite Jan

      Es ist nicht Android 4.3 sonder Android 4.0.3 ;)

  • imave

    Sry meinte 4.0.3

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an