Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.0.3 jetzt auch für Vodafone-Geräte

Überraschenderweise konnten am gestrigen Tag die ersten Besitzer eines Samsung Galaxy S2 das Update auf Android* 4.0.3 über KIES installieren. Jedoch konnten bislang nur die Geräte mit einem Telekom-Branding von dem Update profitieren, die anderen Geräte wurde noch nicht beliefert. Mittlerweile wurde aber auch von einem Vodafone*-Sprecher gegenüber Heise Mobile bestätigt, dass ab sofort das Update für die Vodafone*-Geräte zur Verfügung stehen soll. Kunden, die das Galaxy S2 aber eigenständig und nicht von einem Mobilfunkanbieter erworben haben, müssen momentan noch in die Röhre gucken. Für diese Geräte wird das Update frühestens Ende nächster Woche erwartet.

Die Geräte ohne ein Branding sollen laut einer Samsung-Sprecherin noch diesen Monat erscheinen. Detaillierte Informationen zum konkreten Datum haben aber anscheinend die Kollegen von SamMobile.com, die gegenüber Lars von AllAboutSamsung geschrieben haben, dass der Rollout wahrscheinlich Ende nächster Woche stattfinden soll. Demnach müssen sich diese Benutzer noch etwas gedulden. Zum gleichen Zeitpunkt sollen dann auch die Geräte mit einem O2*-Branding das Update erhalten.

Benutzer, die nicht auf den offiziellen Installationsweg bestehen, können auch mit unsere Anleitung eine manuelle Aktualisierung durchführen und ICS auf dem Galaxy S2 installieren.

Ist das Update bereits bei euch in KIES verfügbar? Hattet ihr Probleme bei der Installation? Erfahrungen und sonstige Meldungen sind in den Kommentaren erwünscht.

Quelle heise mobile via All About Samsung

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. andy

    Hallo, bin Telekom Kunde. Bei mir hat es wunderbar funktionier,alles lief reibungslos. Danke euch aber trotzdem fürdie info,dass das Update verfügbar ist.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  2. 888

    Hallo Andy – könnten Sie weitere Einzelheiten geben über Ihre Erfahrungen? Dies wäre sehr hilfreich und geschätzt. Vielen Dank!

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  3. Tamio

    Habe meine Erfahrungen eben bei G+ gepostet:
    https://plus.google.com/u/0/105690581533947608664/posts/RXdXZRn1zfL

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  4. Frankmeinereiner

    Ich bin Vodafone-Kunde und habe mein Handy auch dort erworben. Leider wird mir noch immer kein Update angeboten. Habe auch schon manuell nach Updates gefragt. „Keine Aktualisierung verfügbar“. Sehr ärgerlich!

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  5. bansi

    hallo, ich bin vodafone nutzer und habe das update seit dem 14.04.2012. es hat alles super geklappt mit dem update.
    allerdings dachte, dass sich nach dem update die samsung obfläche verändert. dies konnte ich nicht festellen. wenn man ics 4 über den golauncher benutzt, dann sieht die oberfläche ganz anders aus. vielleicht fehlt aber noch etwas oder es ist ein fehler vorhanden. ich weiß es nicht. vielleicht kann mir jemand helfen.
    zur akkulaufzeit kann ich nur sagen, dass der akku nicht mehr lange hält. vielleicht 14 bis 15 stunden. und ich machen nicht viel mit dem samsung galaxy s II.

    vielleicht ist das ja auch noch jemandem aufgefallen.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar