Samsung Galaxy S2: Update für GT-I9100G auf Android 4.0.3 ICS wird ab sofort ausgerollt

Samsung Galaxy S2: Update für GT-I9100G auf Android 4.0.3 ICS wird ab sofort ausgerollt

In den letzten Wochen konnten die Besitzer des Galaxy S2 nach einer langen Wartezeit endlich das Update auf Android 4.0 installieren. Die neue Version wurde abhängig von dem jeweiligen Provider in gewissen Abständen ausgerollt. Dabei blieb aber das neue und ziemlich kritisierte GT-I9100G-Modell auf der Strecke und die Gerüchteküche hatte den Zeitraum Ende April für den Start der Verteilung in Aussicht gestellt.

Mittlerweile haben die Kollegen von GSMArena berichtet, dass Samsung mit der Auslieferung des Android 4.0 Updates für das GT-I9100G begonnen hat. Dabei werden vorerst sehr wahrscheinlich nur Geräte ohne ein Branding von dem Update profitieren können und zudem muss beachtet werden, dass die Updates in mehreren Wellen ausgerollt werden und somit nicht gleichzeitig bei allen Kunden zur Verfügung stehen werden. Die Updates für die Modelle von einem Netzanbieter werden womöglich in wenigen Wochen folgen.

Eine genauer Beschreibung über die Unterschiede zwischen den beiden Galaxy S2-Modellen könnte ihr in diesem Bericht nachlesen.

Quelle GSMArena

Teile diesen Beitrag:
  • http://Webseite HerrZ

    pfff hoffentlich ist das dann auch geregelt mit dem ständigen mp3 aufhängen , und bis jetzt is hier nüscht angekommen ^^

  • http://Webseite Thomas Mb

    Hi,
    also ich habe gerade gecheckt, ob es für mein ungebrandetes
    I9100G schon ein Update gibt – leider negativ.
    Ich hoffe, dass diese Meldung, die anscheinend von vielen
    kopiert wird, keine Ente ist.

  • http://Webseite

    Kein Update via KIES.
    OTA: keine Aktualisierung verfügbar.

    • http://Webseite

      Drei Tage später:
      Kein Update via KIES.
      OTA: keine Aktualisierung verfügbar.

  • http://www.handytarifevergleich24.de Markus

    Wird auch Zeit, hängt sich beim Musik hören immer auf.

  • Pingback: Anonymous

  • http://Webseite notch

    kommt sowieso nicht raus. hab samsung gehackt ihr tüten

    • Moritz

      Na dann ;) Dann wird wohl der Samsung-Support dumm in die Wäsche gucken, denn er hatte heute bestätigt, dass es Ende der Woche spätestens auf jedem Gerät zur Verfügung steht ;)

      • http://Webseite tecc

        So… das Ende der Woche ist dann ja mal so allmählich erreicht. Getan hat sich nichts (außer einem KIES-Update, das vermutlich aber eher dem S3 zugute kommt).

        Wie hast du dich denn an den Samsung-Support gewendet, dass du da eine solch hoffnungsverbreitende Antwort erhalten hast?

        Die klassische Antwort lautet doch eher “Wir haben leider keine Informationen darüber, ob und wann ein Update für Ihr Gerät zur Verfügung gestellt wird.”

        • http://Webseite tecc

          Zitat Samsung-Support:

          “Wann Android 4.0 auch für Ihr Mobiltelefon zur Verfügung steht, ist uns zurzeit leider noch nicht bekannt. Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.”

  • http://Webseite zehneun

    Soweit ich es beurteilen kann, stimmt die Nachricht über den ICS Rollout nicht, denn er hat noch nicht begonnen.

    • Moritz

      Der Support hat gemeint, dass alle Gerät bis spätestens Ende der Woche das Update erhalten.

      • http://Webseite zehneun

        Der Support hat zu mir z.B. gemeint, dass noch nichts über den Rollout von ICS auf dem GT-I9100G bekannt ist -.-

        • Moritz

          Haha geil … der Support ist anscheinend keine wirklich verlässliche Quelle ;) Gut zu wissen!

  • http://Webseite Jenny

    ein freund von mir hat das update seid 2 wochen nur bei mir kommt das update nicht an -.- ständig steht da das keine neue version verfügbar ist !

  • http://Webseite dirk

    aber net fürs 9100g mit kies ;)

  • http://Webseite JayPrakash

    every day i used to check whether updates is available.. but no joke! and no hope

  • http://Webseite Samsung Hater

    Habe es auch immer noch ned!!Das wars!! wechsele zu Apple!!!

    Scheiß Samsung macht sich selbst kaputt mit ihre beschissene Update Politik!!

  • http://Webseite Larix

    Ich habe mal bei Samsung angefragt wann denn nun das Update für das S2G kommen sollen und was bekomme ich als Antwort:

    [QUOTE]vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Unsere Entwicklungsabteilung prüft gerade, für welche Modelle ein Update
    auf die neue Android-Version möglich ist. Eine offizielle Information
    können wir somit noch nicht geben. Sobald eine Aktualisierung möglich
    ist, werden wir selbstverständlich den Download über Kies anbieten.

    Weitere Informationen zum Firmware-Update finden Sie in der Anlage. [/QUOTE]

    Na danke auch Samsung. Das war das erste und das letzte Gerät von euch.

  • http://Webseite ObstJunky

    es ist der 15.mai und ich habe das update immer noch nicht :D ich hoffe es bewegt sich bald auch auf mein handy -.-”

  • http://Webseite Alex

    29. Mai. GT-9100G ungebrandet: ICS????? nö way!!!
    tja, vielleicht doch besser zum iphone wechseln

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an