samsung-gt-i9800-640×346

Samsung GT-I9800 erhält WiFi-Zertifizierung – Galaxy S3 oder ein weiteres Smartphone?

Vor zwei Tagen hat ein bisher unbekanntes Smartphone* von Samsung die offizielle WiFi-Zertifizierung erhalten. Bereits im Januar ist dieses Gerät mit der Bezeichnung GT-I9800 bei der WiFi Alliance aufgetaucht, wurde aber erst jetzt mit den nötigen Details gefüttert. Dieser Prozess wird meistens möglichst kurz vor der Vorstellung bzw. dem Markstart durchgeführt, um voreilige Informationen der Gerüchteküche vorzuenthalten. Natürlich stellt sich jetzt die Fragen, welches zukünftige Gerät denn die Zertifizierung erhalten hat? Das Samsung Galaxy S3 oder ein weiteres bisher ungenanntes Smartphone*?

Natürlich können wir zu diesem Zeitpunkt nur spekulieren und selbst die Gerüchteküche ist sich hinsichtlich der Modellbezeichnung des kommenden Samsung-Flaggschiff nicht einig. Vor geraumer Zeit wurde das Samsung Galaxy S3 noch mit der Modellbezeichung GT-I9300 gehandelt. Dies hat sich jedoch kurze Zeit später wieder geändert, als die Kollegen von GSMArena das Galaxy M in die Runde geschmissen haben und behaupteten, dass sich dieses Gerät hinter der Modellbezeichnung GT-I9300 verbirgt. Daher musste die nächstbeste Bezeichnung für das Galaxy S3 herhalten und die unvollständige WiFi-Zertifizierung des GT-I9800 kam anscheinend genau recht.

Jedoch sind in den letzten Tagen einige Unstimmigkeiten aufgetaucht, denn das Galaxy M sollte eigentlich als Mittelklasse-Smartphone* im Mai auf den Markt kommen. Aber die aktuellen Leaks eines Testgerätes mit der gleichen Bezeichnungen beinhalten Hardwarekomponenten, die wohl eher in einer höheren Liga spielen und mit den aktuellen Gerüchte des Galaxy S3 übereinstimmen. Das Ganze macht die Verwirrung komplett und mittlerweile können nicht genau sagen, welche Produkt uns Samsung am 3. Mai in London präsentieren wird. Womöglich könnte das koreanische Unternehmen der Strategie von HTC folgen und direkt mehrere Geräte auf den Markt bringen.

via AllAboutSamsung

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...