Sehenswertes Mockup: Das neue iPhone 5 und iOS 6

Konzepte von zukünftigen Apple-Produkten gehören mittlerweile zum Alltag, aber hin und wieder ist ein Mockup durchaus sehenswert und demnach auch eine Erwähnung wert. Das unten gezeigte Konzept des neuen iPhones zeigt ein hauchdünnes Smartphone* mit einem Unibody-Gehäuse aus Aluminium, dass sich auf jeden Fall sehen lassen kann und Lust auf mehr macht. Dabei haben die deutschen Kollegen von ApfelPage aber nicht nur ein neues iPhone auf die Beine gestellt, sondern sich auch mit der neuen Oberfläche von iOS 6 beschäftigt und ihre Vorstellungen in das Konzept gepackt. Durch das eingebaute 4-Zoll-Display* kann die Oberfläche besser genutzt werden und mit interaktiven Widgets aufgepeppt werden.

Genug der Worte und jetzt folgt das genannte iPhone-Mockup:



  1. aski011

    Naja, es erinnert stark an das iPhone 4/s eben „nur“ mit einem größeren Display und das IOS ist eine Mischung zwischen Multitasking und der Mitteilungszentrale, für meinen Geschmack zu unaufgeräumt…Und da das iPhone 5 die „Mutter aller Updates“ werden soll, ich freu mich schon 🙂

  2. Torsten

    Habe zu Weihnachten das iPhone 4s bekommen in den Glauben das ich damit ein gutes Handy habe,und jetzt kommt das iPhone 5 na toll was soll das den alles können was das iPhone 4s nicht kann.Gut das ist schmaler ja und was noch.Muss ich jetzt oder kann ich mein iPhone 4s in Zahlung geben und mir dann das iPhone 5 aus suchen.

    • Moritz

      Also dein iPhone 4S wird trotzdem weiterhin vollfunktionieren und du wirst auch iOS 6 erhalten. Demnach solltest du dir darum keine Gedanken machen. Wenn du wirklich das neuste vom neuen haben willst, würde ich dir raten, dein iPhone 4S vor der Vorstellung des iPhone 5’s zu verkaufen. Danach musst du rund 200 Euro draufzahlen, dann hast du das neue iPhone. (so mach ich es jedes Jahr)

      • aski011

        Was glaubt Ihr, wird IOS 6 auch für den iPod Touch 4g und das iPhone 4 „erhältlich“ sein?
        Ich könnte mir vorstellen, dass IOS 6 zwar für den iPod Touch 4 verfügbar sein wird(da es ja kein neues Modell gab) aber für das iPhone 4 nicht….


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar