Dashboard X jetzt in Cydia verfügbar – Widgets für den Homescreen

Dashboard X jetzt in Cydia verfügbar – Widgets für den Homescreen

Die Jailbreak-Community ist bekanntlich immer für eine Überraschung gut und hat auch am heutigen Tag eine lang erwartete Funktion von Android hervorgebracht. Mit der Jailbreak-Erweiterung namens Dashboard X können Widgets auf den eigenen Homescreen platziert und angeordnet werden. Dabei sind dem Benutzer keine Grenzen gesetzt und alle in Cydia vorhandenen Widgets können mit Hilfe dieses Tweaks verwendet werden. Zum Beispiel kann dadurch das SBSettings-Widget oder das Wetter-Widget vom Notification Center auf den Homescreen platziert werden. Daneben stehen noch zahlreiche weitere Widgets in Cydia zur Verfügung.

Um Widgets auf den Homescreen zu platzieren, muss man einfach nur ein Icon länger gedrückt halten, damit man in den Bearbeitungsmodus von iOS wechselt. Danach einfach auf einen leeren Platz im Homescreen tippen und eine Liste mit den verfügbaren Widgets erscheint. Es besteht die Möglichkeit entweder die Widgets als interaktive Bedienfläche oder als statische Anzeige zu verwenden. Nach der Auswahl eines Widgets muss man es nur noch entsprechend anordnen und den Home Button drücken. Fertig.

Dashboard X kann ab sofort in Cydia für 1,99 US-Dollar heruntergeladen werden und in Zukunft werden vermutlich noch zahlreiche weitere Widgets für die Erweiterung entwickelt werden.

Zum Schluss noch ein Video von iDownloadBlog, welches euch einen guten Eindruck über Dashboard X verschafft:

 

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an