Gerücht: Apple wird im Oktober ein iPad mini für 200 US-Dollar enthüllen

Gerücht: Apple wird im Oktober ein iPad mini für 200 US-Dollar enthüllen

Momentan vergeht kein Monat ohne das ein Gerüchte über das iPad mini die Runde macht und mittlerweile verdichten sich die Information rund um die preiswerte Edition des Apple-Tablets zunehmend. Sogar der bekannte Branchenkenner John Gruber hat vor einiger Zeit bestätigt, dass Apple ein solches iPad bereits in den Entwicklungslaboren ausgiebig testet und definitiv existieren soll.

Am heutigen Tag hat iMore einen neuen Bericht veröffentlicht und ebenfalls bestätigt, dass ein iPad mini mit einem 7,85-Zoll-Display in der Pipeline von Apple steckt. Das Tablet soll gleichzeitig mit dem iPhone im Oktober auf den Markt kommen und weniger als 250 US-Dollar kosten. Die Informationen sind definitiv nicht neu und iMore könnte einfach mit dem Strom schwimmen, aber die amerikanischen Kollegen haben in der Vergangenheit einige richtige Prognosen von sich gegeben und zählen durchaus zu den vertrauenswürdigen Quellen.

We haven’t gotten a firm read on the exact dimensions, s we’re using 7-inches generically here. Our source has indicated, however, that the 7-inch iPad will be identical in every way to our current 9.7-inch iPad, just scaled down. That seems to include a 2048×1536 resolution display, just like the new iPad. If accurate, that would put the pixel density at around 326 ppi, identical to the iPhone 4S (and higher than the 264 ppi new iPad) Retina display.

Hingegen der bisherigen Gerüchte wollen die Amerikaner in Erfahrung gebracht haben, dass das iPad mini in jeder Hinsicht identisch zu der aktuellen iPad-Generation sein soll und ebenfalls ein 2048 x 1536 Retina-Display besitzen wird. Bisher war immer die Rede von einem Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln, aber anscheinend möchte Apple ihrem Retina-Display treu bleiben und eine runterskalierte Version in das kleine Tablet verbauen. Damit würde das iPad mini eine Pixeldichte von rund 326 ppi besitzen und neue Standards setzen.

Zur Zeit sind jedoch noch keine handfesten Informationen über ein solches Tablet aufgetaucht, aber immer mehr Quellen verweisen auf das iPad mini und wollen von den Zuliefererketten vertrauensvolle Hinweise erhalten haben. Falls sich die Gerüchte bewahrheiten werden wir in den kommenden Monaten weitere Informationen zu dem kleinen Tablet erhalten.

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an