iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak: Neue Absinthe Version 2.0.1 bringt Fehlerbehebungen mit sich

Am gestrigen Freitag wurde nach langer Wartezeit das Jailbreak*-Tool Absinthe 2.0 von dem Chronic Dev-Team im Rahmen der Hacker-Konferenz HITB veröffentlicht. Der Untethered Jailbreak* für iOS 5.1.1 unterstützt fast alle gängigen Geräte und ist mit einem simplen Klick erledigt. Der ganze Jailbreak*-Prozess ist sehr einfach gehalten und es ist möglich innerhalb weniger Minuten das iOS-Gerät zu knacken.

Jedoch hatten zahlreiche Windows-Anwender Probleme beim Durchführen des Jailbreaks und haben immer wieder Fehlermeldungen erhalten. Aus diesem Grund hat das Chronic Dev-Team eine neue Version von Absinthe veröffentlicht und damit die Probleme gelöst. Auch diese Version steht Benutzer unter OS X, Windows und auch Linux zur Verfügung.

Wenn bereits ein Untethered Jailbreak mit Absinthe 2.0 auf das iOS-Gerät installiert wurde, muss der Prozess nicht noch mal durchgeführt werden. Benutzer, die aber am gestrigen Tag einige Probleme hatten und noch keinen Jailbreak ausführen könnten, sollten sich die neue Version anschauen und mit der bereits veröffentlichten Anleitung verwenden.

Downloadlinks für Absinthe 2.0.1

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


22 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
  1. Wolfgang

    Bekomme bei meinem Iphone4 (5.1.1) folgende Fehlermeldung wenn ich Absinth öffne: Sorry the attached device is not supported.
    Kennt jemand das Problem?

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  2. Fenerbahce

    Bei mir steht jedes mal Sorry the attached is not supported!
    WAs kann ich tuhen?

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Moritz

      Anderen USB-Port verwenden.

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  3. DAverdaz

    Hallo,
    Habe 1 Ipad 3 und 2 Iphone 4.
    Von den Geräten Akzeptiert Absinth nur ein Iphone.
    Bei deiden anderen Geräten erscheint jedes mal sie selbe Meldung:attached device is not supported.
    Habe 3 verschiedene Kabel an insgesamt 8 USB Ports durchprobiert und es liegt Weden an den Ports noch an dem Kabel.
    Kann einer Helfen?

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  4. Kokse76

    Mal nachschauen welche Version von iOS 5.1.1 installiert ist. 9b208 od. 9b206? 9b208 wurde gestern nacht von apple online gestellt und wird deswegen noch nicht unterstützt!

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  5. Cihan

    bei mir steht das auch immer -.-

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  6. Phong

    bei mir auch…

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  7. Hunter_11

    was das fürn scheiss bei mir steht datt auch….gestern ging noch alles

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  8. Ayx

    Apple hat eine verbesserte 5.1.1 Firmware released damit ist kein JB mehr möglich!

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Moritz

      Dazu gibt es hier einen entsprechenden Artikel, der nähere Infos enthält: http://www.appdated.de/2012/05/apple-veroffentlicht-ios-5-1-1-build-9b208-fur-iphone-4-reaktion-auf-den-untethered-jailbreak/

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  9. David

    Kurze fage. Habe jetzt ios 5.0.1 mit unth jailbreack drauf. Bekomme ich jetzt irgendwie hin 5.1.1 mit unth jailbreack drauf???

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Moritz

      Ja, erstmal aktualisieren dann wieder jailbreaken

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  10. David

    Achja… Besitze das ipad2 sorry

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  11. Roman

    Bei mir hat alles wunderbar geklappt. Hab es mit 2.0.1 gemacht und hab nen iPhone 4.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  12. Cihan

    Ich hatte dieses jailbreak drauf ich habe es aktualiesiert (itunes wiederhergestellt) danach wollte ich mir es wida raufmachen da steht dann Sorry, the attached device is not supported-.- kann mir einer sagen wann es wida geht danke im vorraus.

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Moritz

      Les dir diesen Artikel durch:

      http://www.appdated.de/2012/05/apple-veroffentlicht-ios-5-1-1-build-9b208-fur-iphone-4-reaktion-auf-den-untethered-jailbreak/

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  13. David

    Ok….dann aktualisiere ich doch ueber apple die neue modifizierte ios 5.1.1 version oder ??

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
    • Moritz

      Hab einen Workaround zu dem Artikel hinzugefügt:

      http://www.appdated.de/2012/05/apple-veroffentlicht-ios-5-1-1-build-9b208-fur-iphone-4-reaktion-auf-den-untethered-jailbreak/

      Bisher noch keine Bewertung.
      Bitte warten ...
  14. David

    Das gilt wie es verstehe alles nur für das iphone und nicht ipad 2 mit der ios version oder??

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  15. Name (erforderlich)

    Hab Mal ne frage:
    kann man den iCloud Backup auch nachträglich einspielen

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  16. Benedict

    Bei mir hat auch alles wunderbar geklappt! Nice 🙂

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  17. Cihan

    DANKE MORITZ ES GEHT MIT ABSINTHE 2.0.2 DU BIST DER BESTEEEEE DANKEEEEE

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar