LG-Optimus-LTE2

LG OPTIMUS LTE 2: Direkte Konkurrenz zum Samsung Galaxy S3 mit 2 GB RAM

Einen komischen und womöglich falschen Zeitpunkt hat das südkoreanische Unternehmen gewählt, um ihr neues Top-Smartphone* LG Optimus LTE 2 offiziell vorzustellen. Denn genau einen Tag nach der Präsentation des Samsung Galaxy S3 kündigt LG sein neues Android*-Flaggschiff an. Hierzulande und vermutlich auch im Rest der Welt hat sich die Blogosphäre hauptsächlich auf den neuen Galaxy-Nachfolger fokussiert und das OPTIMUS LTE 2 wurde nur am Rande erwähnt.

Obwohl die Südkoreaner nur wenige technische Daten über das neue Smartphone* bekannt gegeben haben, kann das OPTIMUS LTE 2 bereits mit zwei Spezifikationen das Galaxy S3 übertrumpfen. Einerseits ermöglicht das Gerät, wie der Name schon sagt, das Surfen mit dem neuen Mobilfunkstandard LTE und dieses Feature wird anscheinend weltweit zur Verfügung stehen. Ebenfalls hat LG dem neuen Smartphone* satte 2 GB RAM verpasst und damit die nötigen Ressourcen für ausgiebiges Multitasking zur Verfügung gestellt. Ansonsten wird momentan vermutet, dass das Gerät eventuell einen Snapdragn S4 von Qualcomm, ein 4.5-Zoll Display* mit 1280×720 Pixel, einen 2100 mAh Akku, eine 8 Megapixel Kamera und eine Induktions-Ladestation beinhalten wird.

In Kürze soll das neue LG-Smartpone vorerst nur in Korea auf den Markt kommen und zu einem späteren Zeitpunkt sollen auch weitere Länder folgen. Dazu gibt es momentan noch keine näheren Informationen und es wird vermutet, dass das Gerät in Deutschland erst gegen Herbst erscheinen wird.

via

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...