iPad-3-Jailbreak-Chpwn

Pod2G veröffentlicht Video vom iOS 5.1 Untethered Jailbreak auf dem iPad 3

Am gestrigen Abend konnten wir schon über die positive Meldung berichten, dass Pod2G das neue iPad erfolgreich mit einem  iOS 5.1 Untethered Jailbreak* versehen konnte und mittlerweile scheint sich die Entwicklung des Jailbreaks langsam dem Ende zuneigen. Als Nachtrag zur gestrigen Nachricht hat der französische Hacker ein Demo-Video von dem Untethered Jailbreak* unter dem neuen iPad veröffentlicht und zeigt damit erneut, dass der Jailbreak* eigentlich schon fertiggestellt ist sowie vollständig funktioniert.

Diesbezüglich hat sich Pod2G auch noch mal über Twitter gemeldet und bestätigt, dass der Jailbreak auf jedem iOS-Gerät funktioniert, außer der dritten Apple-TV-Generation. Damit können davon ausgehen, dass wir in absehbarer Zeit endlich einen Jailbreak für das iPhone 4S, iPad 2 sowie iPad 3 mindestens unter iOS 5.1 erhalten werden.

Ebenfalls wird der iOS-Hacker den Untethered Jailbreak in den kommenden Tagen auch unter iOS 5.1.1 testen und überprüfen, ob die genutzten Schwachstellen immer noch vorhanden sind. Falls Pod2G sich positive über diesen Test äußert, könnte es nicht mehr all zu lange dauern, bis ein fertiger Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 freigegeben wird.

Wie aus den Credits des Videos hervorgeht, hat Pod2G die meisten Sicherheitslücken entdeckt und ein zukünftigen Jailbreak-Tool wird von dem Chronic Dev-Team entwickelt. Dementsprechend sehen wir erneut eine weitreichenden Zusammenarbeit zwischen den Hackern und können mit einer schnellen Fertigstellung rechnen.

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...