Samsung Galaxy S2 i9100G: Weltweite Verteilung von Android 4.0.3 ICS hat begonnen – Indien kommt zuerst

Samsung Galaxy S2 i9100G: Weltweite Verteilung von Android 4.0.3 ICS hat begonnen – Indien kommt zuerst

Mit rund einem Monat Verspätung beginnt Samsung endlich mit der Ausrollung von Android 4.0.3 für das Samsung Galaxy S2 i9100G. Geplant war eigentlich eine Verteilung des Updates in der letzten Aprilwoche, aber anscheinend hat die Anpassung der neuen Android-Version länger gedauert als gedacht. Zahlreiche Besitzer haben bislang vergebens auf das Update gewartet und haben ihren Unmut auch in verschiedenen Kommentaren kund getan.

Samsung ist bei dem neuen Modell auf einen anderen Prozessor ausgewichen, um die Produktion des Exynos 4412 für das Galaxy S3 zu gewährleisten. Die Unterschiede zwischen den Modellen sind jedoch nicht nennenswert und auch die Leistungswerte sind im Grunde identisch. Diese Veränderung wirkt sich aber auch auf die Software aus und aus diesem Grund musste Ice Cream Sandwich für das i9100G erneut angepasst werden. Dies hat anscheinend die Auslieferung des Updates verzögert.

Vorerst wird das Update mit der Versionsnummer I9100GXXLPQ aber erst in Indien ausgerollt und noch nicht im europäischen Raum. Wann die neue Android-Version auch in Deutschland zur Verfügung steht, ist bislang noch nicht bekannt. Aber die globale Verteilung des Updates hat begonnen und in wenigen Tagen könnte Android 4.0.3 für das Galaxy S2 i9100G auch hierzulande über KIES verfügbar sein.

via AllAboutSamsung Quelle SamMobile

Teile diesen Beitrag:
  • http://Webseite Thomas

    Dann bin ich aber mal gespannt. Eine ähnliche Meldung ist schon vor
    ca. 4 Wochen aufgetaucht. Diese hat sich leider als Ente erwiesen.
    Einer liefert eine Falschmeldung, alle anderen schreiben ab.
    So wie mit der Meldung vor ein paar Tagen, dass das SGS2 nun von
    den Händlern mit ICS ausgeleifert wird. Diese Meldung ist aber
    ziemlich schnell wieder verschwunden.

    • Moritz

      Diesmal sind ja schon die ersten Firmwares in Indien aufgetaucht, daher scheint diese Meldung wirklich der Wahrheit zu entsprehcne. Wie lange das Update braucht bis auch in Deutschland verfügbar ist, kann man natürlich nicht sagen…

  • http://Webseite Björn

    Die allererste Version war ja Ende April/Anfang Mai in China aufgetaucht, entsprach die Information dann auch der Wahrheit?

  • http://Webseite Björn

    Ich habe gerade die Kommentare bei SamMobile gelesen. Da der Arbeitsspeicher nach dem Flashen bei nur noch 687MB ist, werde ich wohl lieber warten, wenn es in Deutschland veröffentlicht wird.

    • http://Webseite Björn

      Oder wird durch die neue Firmware vom OS mehr RAM gebraucht?

  • http://Webseite Heinz

    Wie kommt der Verfasser hier darauf zu behaupten, dass die “Unterschiede zwischen den Modellen … jedoch nicht nennenswert und auch die Leistungswerte …im Grunde identisch” sind????
    Die G-Version ist sicher ein gutes Smartphone, aber die Unterschied sind deutlich – und zwar schlechter!!! Dafür muss man kein Fachmann sein, man muss die Geräte nur mal nebeneinander haben. Ich finde das ziemlich unverschämt von Samsung. Denn für das gleiche Geld, möchte man auch gleiche Leistung, oder sie müssen das vor dem Kauf deutlich zum Ausdruck bringen das die Hardware verändert wurde! (andaluzz)

  • http://Webseite Ralf

    Ich kann den Quatsch mit dem angeblich schlechteren G modell nicht nachvollziehen!!

    Wer so einen Blödsinn hier schreibt ,der hat sicher auch direkt zu seinem 9100 das G Modell gekauft und vergleicht nun täglich die Performance.

    Kopfschüttel– habt Ihr nichts mehr sinnvolleres zu tun??

    • http://Webseite Heinz

      Okay, vielleicht ist das jetzt etwas übertrieben: aber du kaufst dir ein Auto das mit 150PS angegeben ist und merkst dann auf der Autobahn, dass es nur 50PS hat. Ist dir das egal??????? Es fährt doch auch!!!!! Ich finde das ist weder “Quatsch” noch “Blödsinn” zu erwarten, dass man das Smartphone bekommt für das der Name steht, ohne das “heimlich” der Motor getauscht wurde.
      Samsung macht schließlich mit der Performance Werbung und lässt sich die Performance auch bezahlen. Und ich habe nur das I9100G, aber muss täglich mind. einen Softreset machen, weil sich das Teil aufhängt. Brauche keinen Vergleich.

  • http://Webseite Christoph

    EIner aus meiner Klasse hat schon seit ca. 1 Monat das Update. Er hat ebenfalls das I9100G (hab selbst nachgesehen) und auch Android 4.0. Gebrandete Geräte bekommen es wahrscheinlich früher (er hats von Vodafone).

  • Frank

    Hallo zusammen.
    Habe soeben 4.0.4 auf Samsung GT-I9100G mit Kies aktualisiert. Ohne Probleme.
    Versucht es auch.

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Könntest du mir vielleicht ein Screenshot von dem Update an moritz@appdated.de schicken? Danke dir!

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an