samsung-gsiii-wireless-charging-sg-0

Samsung Galaxy S3: Wireless Charging Kit erscheint wahrscheinlich erst im September

Neben dem Samsung Galaxy S3 hat das koreanische Unternehmen auch eine ganze Menge Zubehör auf dem Unpacked-Event in London präsentiert. Ein Highlight während der Vorstellung war das Wireless Charging Kit, welches eine Induktion-Ladestation für das Smartphone* darstellt und das drahtlose Aufladen des Gerätes bewerkstelligt. Dadurch entfällt in Zukunft das lästige Kabelwirrwarr und zukünftige Besitzer können das Samsung-Flaggschiff bequem aufladen. Mittlerweile sind erste Hinweise in der Blogossphäre aufgetaucht, dass die Ladestation wohl nicht gleichzeitig mit dem Smartphone* auf den Markt kommen wird und sich einige Monate verspäten wird.

Der Onlineshop MobileFun hat sich gegenüber SlashGear darüber geäußert, dass das Wireless Charging Kit, bestehend aus einer Schale und dem entsprechenden Rückseite für das Galaxy S3, erst im September dieses Jahres veröffentlicht wird. Die Ursache für die Verzögerung wurde bislang noch nicht genannt und Samsung hat sich zu diesen Aussagen leider noch nicht geäußert. Jedoch werden sich wohl einige zukünftige Käufer auf die Füße getreten fühlen, denn von diesem Auslieferungsdatums wurde während der Vorstellung des Smartphones natürlich nichts gesagt. Vermutlich könnte die Verzögerung mit der Allianz zwischen Samsung und Qualcomm zu tun haben, die einen Standard für die drahtlose Aufladetechnologie festlegen möchten.

Spätestens am 29. Mai, wenn das Samsung Galaxy S3 im Handel erhältlich sein wird, wissen wir weitere Details über die Verfügbarkeit des Zubehörs.

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...