untetheredjailbreak_iOS 5.1.1

Veröffentlichung in wenigen Wochen: iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak für alle Geräte außer ATV 3, iPod touch 3G und iPhone 3GS

Der iOS-Hacker Pod2G ist momentan im Fokus der Jailbreak*-Community und berichtet in regelmäßigen Abständen über den Status des Untethered Jailbreaks für iOS 5.1.1. So hat der französische Hacker sich auch heute zur Wort gemeldet und in einem Blog-Eintrag einige Fragen der Community beantwortet. Ebenfalls musste er jedoch verkünden, dass der Untethered Jailbreak* für iOS 5.1.1 wohl nicht bei einem iPod touch 3G oder iPhone 3GS mit neuer Bootrom funktionieren wird. Alle anderen Geräte werden natürlich weiterhin unterstützt und sollten hoffentlich keine weiteren Probleme verursachen.

Der genannte Beitrag von Pod2G thematisiert auch das zukünftige Veröffentlichungsdatum des Untethered Jailbreaks für iOS 5.1.1 und beantwortet damit eine der wichtigsten Fragen. Der Hacker gibt an, dass es noch einige wenige Wochen dauern könnte, bis ein benutzerfreundliches Jailbreak*-Tool für alle Geräte zur Verfügung stehen wird. Denn das entsprechende Programm muss nicht nur entwickelt werden, sondern mit allen Geräten auf Herz und Nieren getestet werden. Es werden im Vorfeld alle Probleme beseitigt, damit die Community ohne irgendwelche Fehler einen Jailbreak durchführen kann.

Die schlechte Nachricht ist wie gesagt, dass Besitzer eines Apple TV 3, iPod touch 3G oder einem iPhone 3GS mit einer neuen Bootrom von dem Untethered Jailbreak nicht profitieren werden. Grund dafür sei, dass die verwendete Kernel-Schwachstelle nicht genutzt werden kann und dementsprechend es nicht an der iOS-Version liegt, sondern an der Hardware selbst. Ebenfalls beim Apple TV der dritten Generation hat der Hacker überhaupt schon mal Probleme den Jailbreak überhaupt auf das Gerät zu bekommen. Theoretisch müsste ein Untethered Jailbreak möglich sein, aber die Übertragung der nötigen Daten kann momentan noch nicht bewerkstelligt werden.

Der komplette Artikel kann unter diesem Link angeschaut werden und dort werden noch weitere Fragen angesprochen, die aber weniger Interessant sind. Zum Beispiel äußert sich Pod2G noch einmal über Beta-Tester oder den Verkauf von dem Jailbreak.

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...