mountain-lion

Veröffentlichung von OS X 10.8 Mountain Lion bereits im Juni zur WWDC?

Vor drei Monaten hat Apple vollkommen überraschend die erste Developer Preview für die nächste große Version von Mac OS X veröffentlicht. Gleichzeitig hat das Unternehmen aus Cupertino auch eine separate Promotionseite für OS X 10.8 Mountain Lion veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt wurden bereits die zehn wichtigsten Funktionen von dem neuen Betriebssystem vorgestellt und alle registrierten Entwickler konnten Mountain Lion ausgiebig testen. Mittlerweile steht die dritte Developer Preview zur Verfügung und das Betriebssystem läuft zudem auch sehr stabil. Bisher ist die Gerüchteküche von einer Veröffentlichung im Spätsommer 2012 ausgegangen, aber momentan sind neue Hinweise von AppleInsider aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass Apple womöglich einen früheren Termin ausgewählt hat. Jedenfalls wurde anscheinend herausgefunden, dass Apple inzwischen damit begonnen hat, Schulungen für die AppleCare-Mitarbeiter durchzuführen und ebenso neues Personal einzustellen.

In der Vergangenheit waren diese Schulungen immer ein sicheres Indiz dafür, dass die Veröffentlichung nicht mehr allzu lange entfernt liegt. Das Update könnte bereits in wenigen Wochen der Öffentlichkeit präsentiert werden und auf der kommenden Entwicklerkonferenz WWDC, welche vom 11. bis 15. Juni stattfindet, wird womöglich das Veröffentlichungsdatum verkündet. Gleichzeitig wird vermutlich die Golden Master-Version von Mountain Lion an die Entwickler verteilt. Ebenfalls scheint es sehr wahrscheinlich zu sein, dass Apple diesen Anlass dafür verwendet, die zukünftigen MacBook Pros und MacBook Airs vorzustellen. Damit könnte Apple zeitgleich das Betriebssystem und die entsprechende Hardware bewerben.

Spätestens am 11. Juni werden wir nähere Informationen über das Betriebssystem und dessen Geräte erfahren.

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...