Apple-iPod-touch-3G

Zukünftiger Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 funktioniert auch auf dem iPhone 3GS und iPod touch 3G

Erst vor einigen Tagen hatte der Jailbreak*-Entwickler Pod2G die schlechte Nachricht verkündet, dass Besitzer eines iPhone 3GS oder iPod touch 3G leider nicht von dem zukünftigen Untethered Jailbreak* profitieren können. Diese Meldung konnte der französische Hacker mittlerweile wieder richtig stellen und hat am heutigen Tag über Twitter bekannt gegeben, dass ein alternativer Weg für die beiden Geräte gefunden wurde. Damit ist die Liste der unterstützten iOS-Gerät fast komplett, nur beim Apple TV 3 konnte der Hacker noch keinen Erfolg verzeichnen und ein funktionierender Jailbreak* steht momentan noch in den Sternen.

Pod2G hat mittlerweile bestätigt, dass der iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak ansonsten auf allen Geräten funktionieren wird und hat dafür auch eine entsprechende Kompatibilitätsliste ins Leben gerufen.

Folgende Geräte wurden bereits erfolgreich getestet:

  • iPhone 4, iPhone 4S, iPad 1, iPad 2 Wifi, iPad 3 Wifi, iPad 3 CDMA, iPod 3G, iPod 4G
Folgende Geräte funktionieren sehr wahrscheinlich, wurden aber noch nicht getestet:
  • iPhone 3Gs, iPad 2 GSM, iPad 2 CDMA, iPad 2 Wifi, R2 , iPad 3 Global, AppleTV 2
Folgende Geräte werden nicht unterstützt:
  • Apple TV 3

Die Entwicklung des Untethered Jailbreaks ist also immer noch nicht abgeschlossen und Pod2G muss noch einige Geräte unter die Lupen nehmen. Nachdem die Tests erfolgreich durchgeführt wurden, wird ein benutzerfreundliches Jailbreak-Tool für die Community geschrieben und dann schnellstmöglich veröffentlicht. Bis dahin könnten jedoch noch wenige Wochen vergehen.

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...