Apple veröffentlicht iOS 5.0.2 für Apple TV 2 und Apple TV 3

Apple veröffentlicht iOS 5.0.2 für Apple TV 2 und Apple TV 3

In der vergangenen Nacht hat Apple ein neues Firmware-Update für die kleine schwarze Set-Top-Box veröffentlicht. Die iOS-Version 5.0.2 mit der Buildnummer 9B830 kann sowohl auf der neuen Apple TV Generation und dem älteren Modell installiert werden. Der Benutzer wird direkt beim Start über das Update informiert und kann es daraufhin ohne weitere Schritte installieren. Als Alternative kann das Update auch manuell per iTunes installiert werden.

Bisher sind aber noch keinerlei genaue Informationen über das Update bekannt. In jedem Fall werden sich die Neuerungen sehr wahrscheinlich in Grenzen halten und Apple hat nur an den Feinheiten des Betriebssystems geschraubt. Demnach wurden vermutlich einige Fehler behoben und die Stabilität wurde im Allgemeinen verbessert.

Benutzer, die ihre schwarze Set-Top-Box mit einem Untethered Jailbreak ausgestattet haben, sollten sich natürlich wie immer erstmal von der neuen iOS-Version fernhalten und keine Aktualisierung durchführen. Ansonsten könnte der Jailbreak momentan nicht wieder installiert werden. Dies betrifft nur die Besitzer eines Apple TV 2. Die neue Generation kann immer noch nicht mit einem Jailbreak versehen werden und die Jailbreak-Community arbeitet noch weiter an der Unterstützung. Trotzdem sollten Jailbreak-Interessiert und Besitzer eines Apple TV 3 weiterhin auf der vorherigen Version bleiben, um die Kompatibilität des Untethered Jailbreaks nicht zu gefährden.

Teile diesen Beitrag:
  • http://www.iwanitoo.com iwanitoo

    Was ist denn eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen Apple TV 2 und AppleTV 3. Hätte ich zuvor gewusst, dass man die 3. Generation nicht jailbraken kann, hätte ich mir doch die 2. holen sollen. Denn -obwohl ich noch nie irgendetwas gejailbraked habe – scheinen die Vorteile ja zu überwiegen. Schade. :-(

  • publicbase

    Der Unterschied der Apple TV 2 zu der Apple TV 3 sind Hardware Eigenschaften.
    Die Apple TV2 hat ein A4 Prozessor die 3er einen A5. Dadurch macht die 2er nur HD (720) und die 3er Full-HD (1080). Zudem hat die 2er 256 MB RAM und die 3er 512 MB.

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an