iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak: Redsn0w 0.9.12b1, PwnageTool 5.1.1 und Ultrasn0w 1.2.7 veröffentlicht

iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak: Redsn0w 0.9.12b1, PwnageTool 5.1.1 und Ultrasn0w 1.2.7 veröffentlicht

Bislang konnten Jailbreak-Benutzer den iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak nur mit Hilfe von Absinthe 2.0.4 auf dem jeweiligen iOS-Gerät installieren. Jetzt hat das iPhone Dev-Team genau eine Woche vor der WWDC 2012 ihre Jailbreak-Tools aktualisiert und damit eine Reihe an Möglichkeiten für Jailbreaker bereitgestellt. Seit dem heutigen Tag steht Redsn0w 0.9.12b1, PwnageTool 5.1.1 und Cinject 0.5.4 zum Download zur Verfügung. Ebenfalls haben die fleißigen iOS-Hacker dem Unlock-Tool Ultrasn0w ein Update verpasst und damit die Unterstützung von iOS 5.1.1 hinzugefügt.

Die Jailbreak-Tools vom iPhone Dev-Team richten sich aber vorwiegend nur an die Besitzer eines iOS-Gerätes mit A4-Prozessor (oder früheren Modellen) und sind nicht mit dem iPhone 4S, iPad 2 sowie iPad 3 kompatibel. Dementsprechend müssen die Besitzer von neuen iOS-Geräten immer noch Absinthe verwenden.

Die neue Redsn0w-Version 0.9.12b1 beinhaltet ebenso die Integrierung von den SAM-Aktivierungs-Tickets. Damit können Benutzer, die ihre SAM-Tickets im Vorfeld gespeichert haben, ein iPhone von dem SIM-Lock befreien. Ebenfalls wurde eine alternative Jailbreak-Methode für iOS 5.1.1 integriert, die nicht die Backup-Schwachstelle in iOS verwenden und somit auch nicht die Daten auf dem Gerät gelöscht werden müssen.

Das PwnageTool 5.1.1 ist für Mac OS X Benutzer gedacht, die auf einen Unlock angewiesen sind. Mit diesem Jailbreak-Tool können Custom Firmwares erstellt werden, bei denen die Baseband-Version nicht aktualisiert wird. Das Programm unterstützt das iPhone 4 und iPhone 3GS.
Ultrasn0w 1.2.7 hat endlich ein Update erhalten und ist jetzt mit iOS 5.1.1 kompatibel. Jedoch unterstützt die neue Version immer noch keine neuen Baseband-Version:
  • iPhone 4: 01.59.00
  • iPhone 3GS: 4.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04 und 06.15.00 (iPad Baseband)

Zum Schluss steht noch Cinject 0.5.4 zur Verfügung und stellt ein Jailbreak-Tool auf Kommandozeilen-Ebene dar. Das Programm sollte nur von Benutzer mit erweiterten Kenntnisse genutzt werden.

Teile diesen Beitrag:
  • http://Webseite Dillis

    hallo, Ich habe mein Iphone bereits via Absinth gejailbreaket. Wie sieht es nun mit einem Unlock aus? Besteht die Möglichkeit, mein Iphone mit den neuen Tools irgendwie zu unlocken?
    Danke :-)

    • Moritz

      Nur wenn du einer der angegebenen Baseband-Versionen hast!

  • Mr.Problemman

    Hallöchen…
    Habe gestern einen Jailbreak auf dem IPhone 4, dem 3GS und dem IPad 1 draufgebastelt. Auf den beiden Handys ohne Probleme. Doch auf dem IPad lässt sich Cydia und Safari nicht öffnen.
    Ist das ein bekanntes Problem mit einer Lösung?

    Gruß…

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Sind die Icon von Cydia und Safari weiß, oder ganz normal?

      • Mr.Problemman

        Von Safari ist normal, Cydia ist Grau

  • Mr.Problemman

    Safari ist normal, Cydia ist Grau

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an