Samsung Galaxy S2 GT-I9100G: Verteilung von Android 4.0 in Europa angekommen – Firmware steht zum Download bereit

Samsung Galaxy S2 GT-I9100G: Verteilung von Android 4.0 in Europa angekommen – Firmware steht zum Download bereit

Ende letzten Monats wurde bereits berichtet, dass Samsung endlich mit der Ausrollung von Android 4.0.3 für das Samsung Galaxy S2 GT-I9100G begonnen hat. Zu diesem Zeitpunkt stand das Update aber vorerst nur in Indien zur Verfügung und die weltweite Verteilung der neusten Android-Version befand sich noch am Anfang. Mittlerweile haben die Kollegen von SamMobile berichtet, dass das Update auch in Frankreich, Vietnam und Malaysia per KIES zum Download zur Verfügung steht. Damit ist die neue Firmware auch in Europa angekommen und die Verfügbarkeit hierzulande ist nur noch eine Frage der Zeit.

Ungeduldige Besitzer haben aber jetzt auch die Möglichkeit sich die Firmware bei XDA herunterzuladen und per ODIN auf das Gerät zu flashen. Die deutsche Sprachversion ist bereits enthalten und kann wie gesagt ohne weitere Probleme aufgespielt werden. Eine entsprechende Anleitung ist in dem verlinkten Forenbeitrag enthalten und sollte auch mit wenig Vorkenntnissen durchführbar sein. Wem das manuelle Aufspielen zu heikel ist, der sollte sich noch etwas geduldigen. Der offizielle Rollout dürfte nun in Kürze auch Deutschland erreichen.

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • KLANGSOLDAT™

    Na ob das nich wieder eine dieser Falschemeldungen sind -.-

    • Moritz

      Die Firmware steht doch schon zur Verfügung!

      • http://kaufbeuren Nicole

        hi moritz,
        ist es dann auch die deutsche version ? und wo ist die firm dann zu finden?
        lg
        nicole

        • Moritz

          Die Forenbeitrag mit der Firmware ist im Beitrag verlinkt und enthält auch die deutsche Sprachversion! (Link = XDA)

          • Björn

            Das ist aber keine offizielle Version. Offiziell ist noch keine Version für Deutschland zum Download vorhanden.

          • Moritz

            Ist ja relativ wurscht. Die Version unterstützt aber die deutsche Sprachversion und hat keine Unterschiede zur offiziellen deutschen Version

          • Björn

            Wenn dir das wurscht ist, freut es mich. Mir ist meine Garantie nicht egal.

          • Moritz

            Das ist ja ein generelles Problem beim flashen via odin!

          • Björn

            Eben und aus diesem Grund flashe ich inoffizielle Firmware und warte, wenn auch leider so langsam genervt, auf ICS von Samsaung.

  • Björn

    Mist, leider vertippt. Ich flashe keine inoffizielle Firmware, sollte es heißen.

    • ICS

      Man was hast du denn für ein Problem ??? Enweder du machst es mit Odin oder wartest.. Fertig. Das aber das scheiß Kies dein Handy auch zerstören kann ist dir schon klar oder ?? und da ist die Garantie dann auch fürn Arsch, egal mit was du das Update machst. Das ist genau die gleiche Version die du über Kies bekommst, und nichts anderes. Dein Kies ist sozusagen auch ein “flash”. Man man man. Moritz lass die Leute Labern, dein Artikel ist gut. Deine Beiträge haben einfach kein Sinn Björn. Ich hätte mir gerne die Zeit gespart das zu schreiben aber bei dem überfluss an Intelligenz bleibt mir keine andere wahl!
      mfg

  • Harry

    von welcher soft reden die?

    4.0.3 fürs s2 gibts doch schon seit ca April/Mai offiziel über Kies.. oder soll das 4.0.4 sein?

    • Moritz

      Es gibt zwei Versionen vom S2! Die originale Version I9100 hat das Update schon erhalten. Das I9100G hat es noch nicht erhalten.

  • Name (erforderlich)

    Hi Moritz
    Ich warte immer noch auf das Update von Samsung. Wann kommt es denn raus??
    Und gibt es einen oder mehrere Nachteile beim flashen??

    • Moritz

      Habe gehofft, dass Samsung das Update schnell in Europa verteilt, aber anscheinend nicht … Beim flashen verlierst du die Garantie, das ist der einzige Nachteil

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an