jelly-bean-android-logo

Android 4.1 Jelly Bean für Samsung Galaxy S3 bereits im August/September – Update für Galaxy S2 wird getestet

Ende Juli hat Google erstmalig die neue Android-Version namens Jelly Bean auf der Entwicklerkonferenz Google I/O vorgestellt und bereits einen knappen Monat danach auch für die eigenen Geräte, dem Samsung Galaxy Nexus und Nexus S, zur Verfügung gestellt. Die anderen Android-Hersteller müssen jetzt nachziehen und schnellstmöglich die einzelnen Geräte mit dem Update auf Jelly Bean ausstatten. Ein enormer Druck liegt auf deren Schultern, denn bereits bei Android 4.0 mussten einige Kunden mehr als ein halbes Jahr oder sogar länger auf das Update warten. Diese somit entstandene Kundenunzufriedenheit soll sich bei Android 4.1 natürlich nicht wiederholen.

Das momentan wohl populärste Android-Smartphone*, das Samsung Galaxy S3, scheint einen Wandel in die Update-Politik des koreanischen Unternehmen herbeizuführen. Denn laut den neusten Gerüchten von SamMobile soll das High-End-Smartphone* von Samsung schon zwischen August und September mit dem Update auf Jelly Bean ausgestattet werden. Intern wird die neue Android-Version bereits auf dem Galaxy S3 getestet und scheint schon sehr weit fortgeschritten zu sein.

Darüber hinaus gibt es auch gute Nachrichten für Besitzer eines Samsung Galaxy S2. Auch dieses Smartphone* wird sehr wahrscheinlich in den Genuss von Jelly Bean kommen. Jedenfalls möchten die Kollegen von SamMobile erfahren haben, dass die ersten Tests mit Android 4.1 erfolgreich verliefen. Falls die vorhandenen technischen Spezifikationen der Samsung-Smartphones ausschlagebend für ein erfolgreiches Update sein sollten, wird wohl auch das Galaxy Note die neue Android-Version spendiert bekommen.

Ein offizielles Statement von Samsung steht momentan noch aus, wird aber sehr wahrscheinlich in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Erst dann können sich die betroffenen Kunden mit Gewissheit auf das Update freuen.

Quelle: SamMobile via AllAboutSamsung

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. Florian Niefünd ( L0rdShrek )

    hoffentlich kommt das update für das Samsung Galaxy S3 möglichst schnell und wird nicht wieder und wieder nach hinten verschoben …

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...
  2. guest

    Wenn der update bis ende september nicht rauskommt dann war das letztemal das ich mir samsung gekauft habe die speicherverwaltung vom s3 ics 4.0.4 ist grottenschlecht ich habe beim s2 bessere speicherverwaltung und der hat das doppelte anzahl von programmen am laufen was ich auf dem s3 laufen haben

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar