Gerüchte über das iPhone 5 drücken Verkaufszahlen des Apple-Smartphones

Gerüchte über das iPhone 5 drücken Verkaufszahlen des Apple-Smartphones

Am gestrigen Abend hat Apple das Finanzergebnis des dritten Fiskalquartals 2012 bekannt gegeben und im Nachhinein auch eine Telefonkonferenz abgehalten in der nähere Details zu den Zahlen sowie einige Fragen beantwortet wurden. Obwohl die Quartalszahlen insgesamt sehr gut ausgefallen sind und Apple auch einen positiven Wachstum verzeichnen konnte, haben sich die iPhone-Verkaufszahlen drastisch verringert. Im Vergleich zum vorherigen Quartal vermeldete Apple einen Rückgang von 9 Millionen verkauften iPhones. Mit solch einem Einbruch hatte wohl auch Apple nicht gerechnet.

Die zahlreichen Gerüchte über das neue iPhone sollen der Hauptgrund für die niedrigeren Verkaufszahlen im iPhone-Segment sein. Denn bereits vor dem Verkaufsstart des iPhone 4S haben die Gerüchte über ein iPhone 5 eine falsche Erwartungshaltung produziert und sehr viele interessierte Kunden haben sich dafür entschieden die aktuelle Generation auszusetzen. Seit einigen Monaten dominiert das neue Apple-Smartphone, welches im Herbst erwartet wird, erneut die Gerüchteküche und darum warten die meisten Apple-Fans mit dem Kauf eines iPhones.

Q: Rumor and speculation, how much does it hurt sales in the quarter?

A: There’s a lot of speculation out there. It’s difficult to sort out but I’m fairly convinced that there’s an incredible anticipation out there for future products. As you would expect given what we’ve been able to deliver in the past. I think it’s a reasonable amount.

Darüber hinaus hat auch die koreanische Konkurrenz mit dem Samsung Galaxy S3 ein sehr potentes Smartphone auf den Markt gebracht, welches durchaus den ein oder anderen Apple-Kunden gekostet hat. Dementsprechend muss Apple die aktuelle Situation schnell überwinden, um nicht noch mehr Kunden an die Konkurrenz zu verlieren. Möglicherweise könnte das Unternehmen aus Cupertino deswegen die Veröffentlichung der sechsten iPhone-Generation etwas nach vorne verschieben.

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an