iPhone 5: Möglicher Apple-Event am 12. September – Marktstart am 21. September

iPhone 5: Möglicher Apple-Event am 12. September – Marktstart am 21. September

Nach wochenlangen Spekulationen über das iPhone 5 und unzähligen Berichten hat sich die Gerüchteküche langsam geeinigt. Das endgültige Design scheint mittlerweile in Stein gemeißelt zu sein und wurde bereits am gestrigen Tag in zusammengesetzter Form präsentiert. Die groben technischen Spezifikationen haben sich ebenfalls in den letzten Wochen verdichtet und eine NFC-Integrierung, LTE-Unterstützung sowie ein Quad-Core-Prozessoren sind heiße Kandidaten für das neue iPhone. Daneben spielt aber auch der Veröffentlichungszeitraum eine wichtige Rolle und am heutigen Tag wurden konkrete Termine für die Ankündigung sowie den zugehörigen Marktstart bekannt gegeben.

Laut den Informationen von iMore plant Apple die sechste iPhone-Generation am Mittwoch den 12. September im Rahmen einer Keynote vorzustellen. Neun Tage später soll sich das Gerät bereits im Einzelhandel befinden. Die amerikanische Webseite möchte die Hinweise von einer Quelle erfahren haben, die sich schon in der Vergangenheit als akkurat erwiesen haben soll. Interessanterweise wurde dieses Datum erstmalig vor einigen Tagen von App4Phone ins Spiel gebracht und wurde kurzerhand auch von PhoneArena bekräftigt. Die beiden Termine würden jedenfalls zum Herbstzeitraum passen und darüber hinaus mit den bisherigen Einschätzungen übereinstimmen.

Des Weiteren wird in dem Artikel von Rene Ritchie noch erwähnt, dass am gleichen Tag auch das Gerüchte umwobene iPad mini und die neuen iPods zum Vorschein kommen sollen. Die Kollegen sind sich hinsichtlich des Veröffentlichungsdatum bei diesen Produkt nicht ganz so sicher und es wird vermutet, dass das kleinere iPad ebenfalls am 21. September auf den Markt kommen soll. Der neue iPod touch und iPod nano könnte aber bereits am Abend des Events über den Apple Online Store zur Verfügung stehen.

Natürlich sind diese Termine zum jetzigen Zeitpunkt nach wie vor Gerüchte, aber der Zeitraum und das mehrfach erwähnte Datum scheint sehr plausibel zu sein. Im Allgemeinen werden die Kollegen von iMore zudem durchaus als glaubwürdig eingestuft und konnten in der Vergangenheit die ein oder anderen richtigen Prognosen treffen.

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:
  • jack

    ich geh davon aus, dass am 21.09 die keynote ist und Anfang Oktober die iphone´s ausgeliefert werden.
    Das LTE kommt ist ist sicher, dass konnte mann schon in einem developer video von der ios 6 keynote sehen, da war oben statt 3G 4G gestanden

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      In Amerika hat auch bereits das 4S das 4G Symbol in iOS ;) Das hat nix mit dem iPhone 5 oder iOS 6 zu tun. In Amerika wird HSPA+ als 4G angesehen … fälschlicherweise …

  • jack

    hier das bild da zu

  • jack

    ok mein fehler wieder was gelern

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an