iPhone 5: Serienproduktion des neuen Apple-Smartphones bei Pegatron gestartet

Der Produktionsstart des iPhone 5 scheint in der Gerüchteküche ein strittiges Thema zu sein und die unterschiedlichen Quellen sind dieses Mal nicht einer Meinung. Der taiwanische Branchendienst Digitimes wirft jetzt neue Informationen über die Produktion in den Raum und bestärkt die Annahme, dass die Serienproduktion erfolgreich gestartet wurde.

Die Taiwaner haben angeblich einen Zuliefererbericht von Apple in die Finger bekommen und erfahren, dass die ersten Testgeräte bei Pegatron zur Apples Zufriedenheit hergestellt wurden. In Folge dessen soll die Produktion der nächsten iPhone-Generation bereits angelaufen sein und genügend Geräte produzieren, um die große Nachfrage dieses Mal ohne Probleme zu befriedigen.

Pegatron konnte vor einigen Monaten geringe Anteile der iPhone-Produktion gewinnen und ist somit neben dem taiwanischen Unternehmen Foxconn auch für die Produktion der nächsten Generation zuständig. Der größte Teil des Kontingent wird aber weiterhin bei Foxcon hergestellt, die sehr wahrscheinlich auch schon mit der Fertigung begonnen haben. Demzufolge scheint eine Veröffentlichung zwischen September und Oktober mehr als realistisch, denn nach dem Produktionsbeginn vergeht in der Regel mehr als einen Monat bis das Geräte in den Handel kommt.

Darüber hinaus muss man auch die Entwicklung des mobilen Betriebssystems in die Kalkulation mit einbeziehen, denn bislang befindet sich iOS 6 erst in der dritten Beta-Phase und es wird erwartet, dass mindestens sechs Iterationen von Apple freigegeben werden. Ebenfalls wurde auf der Entwicklerkonferenz WWDC 2012 bekannt gegeben, dass die Veröffentlichung von iOS 6 im Laufe des Herbstes stattfinden wird.

Somit ist wohl der Oktober der realistischste Zeitraum für die Vorstellung und Markteinführung des iPhone 5. Gleichzeitig wird natürlich auch iOS 6 das Licht der Welt erblicken und vermutlich das ein oder andere exklusive Features für das neue Apple-Smartphone* bereitstellen.

mumbi Premium Ledertasche Flip Case für iPhone 4S 4

Preis: EUR 9,99

4.3 von 5 Sternen
(3548 Nutzer-Bewertungen)