Jelly Bean kommt auf das Samsung Galaxy S2 via CyanogenMod 10-Preview

Die engagierte Entwickler-Community der bekannten Custom-Rom CyanogenMod hat erst vor Kurzem eine Preview-Firmware für das Samsung* Galaxy S3 freigeben und damit den ersten Baustein für eine frühzeitige Jelly-Bean-Verbreitung gelegt. Jetzt haben sich die Entwickler auch mit dessen Vorgänger beschäftigt und eine erste Custom Rom auch für das Galaxy S2 veröffentlicht.

Die Vorabversion ist natürlich noch in einem früher Stadium und beinhaltet daher noch zahlreiche Fehler. Dementsprechend sollte man diese Custom Rom erstmal noch nicht im Alltag verwenden, sondern nur als experimentelle Basis sehen, um sich die neuen Funktionen von Jelly Bean anzuschauen. Es wird aber erwartet, dass die Entwickler in den kommenden Wochen regelmäßig neue Version freigeben und sich die Firmware allmählich stabilisieren wird.

Interessierte und zugleich erfahrene Benutzer können sich die ZIP-Datei der Experimental Build und die GApps aus diesem Thread im XDA-Developers-Forum herunterladen. Die Installation sollte jedem Benutzer geläufig sein, der sich mit dem Thema Custom Roms beschäftigt. Ansonsten sollte man natürlich ein Backup des Systems nicht vergessen.

via AndroidNext




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar