mountain-lion

OS X Mountain Lion: 3 Millionen Downloads in nur 4 Tagen

Am vergangenen Mittwoch wurde das neue Betriebssystem OS X Mountain Lion von Apple veröffentlicht und konnte im Laufe des Nachmittags im Mac App Store heruntergeladen werden. Die ausgelasteten Server haben bereits hervorgesagt, dass zahlreiche Mac-Benutzer den Wechsel auf den Berglöwen vorhaben und sich neue Download-Rekorde anbahnen.

Jetzt hat Apple vor kurzem in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass Mountain Lion innerhalb der ersten vier Tage mehr als drei Millionen Mal geladen wurde. Damit konnte der Berglöwe das im letzten Jahr veröffentlichte Betriebssystem OS X Lion übertreffen und legt den erfolgreichsten Start in der OS-X-Geschichte hin.

“Nur ein Jahr nach der unglaublich erfolgreichen Einführung von Lion haben unsere Kunden Mountain Lion über drei Millionen Mal in gerade einmal vier Tagen heruntergeladen und es somit zu unserem erfolgreichsten Marktstart überhaupt gemacht.” sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple.

Der Nachfolger von OS X Lion kann zum Preis von 15,99 Euro im Mac App Store erworben werden und ohne komplizierte Schritte in weniger als einer Stunde auf dem Mac installiert werden. Nähere Informationen über die jeweiligen Hard- und Softwarevoraussetzungen können im separaten Artikel gefunden werden.

Darüber hinaus hat Apple auch noch mittgeteilt, dass die Facebook-Integration im Laufe des Herbstes mit einem Software-Update erhältlich sein wird.

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...