samsung_galaxy_note_2_header-620×348

Samsung Galaxy Note 2 mit 5,5 Zoll Display und Quad-Core wird angeblich auf der IFA 2012 vorgestellt

Die Gerüchteküche konnte sich gerade mal von der Spekulationen-Flutwelle über das Samsung Galaxy S3 erholen und schon tauchen die nächsten Hinweise über die nächste Generation eines Samsung-Smartphones auf. Das Galaxy Note 2 soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und die Erfolgsgeschichte des XXL-Handys fortführen.

Die neusten Gerüchte stammen aus Südkorea von der Webseite MK News, die neue Informationen über den Nachfolger in Erfahrung bringen konnten. Das übergroße Smartphone* soll erstmalig Anfang September auf der Internationalen Funkausstellung IFA 2012 in Berlin vorgestellt werden. Einen Monat später soll das Galaxy Note 2 bereits auf den Markt kommen und passend zum Verkauf des neuen iPhone zur Verfügung stehen. Natürlich ein kluger Schachzug von Samsung, um der kalifornischen Konkurrenz den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Die nächste Note-Generation wird laut MK News ein noch größeres Display* mit einer Bildschirmdiagonalen von 5,5 Zoll und einen Quad-Core-Prozessor beinhalten. Ebenfalls steht momentan noch eine Kamera mit 12 Megapixel in der engeren Auswahl und die neue Android Version 4.1 Jelly Bean wird möglicherweise auch zum Einsatz kommen. Mittlerweile haben die koreanischen Kollegen auch herausgefunden, dass Samsung noch nicht auf die flexiblen Displays namens Youm setzen wird und sehr wahrscheinlich erst im kommenden Jahr verbauen wird.

Die Gerüchte hören sich jedenfalls durchaus plausibel an und auch das genannte Verkaufsdatum könnte im Bereich des Möglichen liegen. Ebenfalls ist das vermehrte Aufkommen von Spekulationen über das Galaxy Note 2 ein gutes Zeichen für eine baldige Vorstellung und nach dem Galaxy S3 könnte Samsung einen weiteren Erfolg feiern.

via MobiFlip

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...


  1. Dennis Blasius

    Also ich muss sagen ich kann dem runden Design nix abgewinnen. Ich find das Normale Note sieht besser aus. Is aber auch beim S2 und S3 so ich find das S2 sieht besser aus 😮

    Bisher noch keine Bewertung.
    Bitte warten ...

Schreibe einen neuen Kommentar