Samsung Galaxy S3: CyanogenMod 10 Preview-Version mit Android 4.1 Jelly Bean veröffentlicht

Samsung Galaxy S3: CyanogenMod 10 Preview-Version mit Android 4.1 Jelly Bean veröffentlicht

In der Nacht auf den heutigen Mittwoch wurde die erste Version von CyanogenMod 10 mit Android 4.1.1 Jelly Bean für das Samsung Galaxy S3 veröffentlicht. Damit konnte die Community innerhalb weniger Wochen nach der Freigabe des Quellcodes schon eine angepasste Jelly-Bean-Version für das aktuelle High-End-Smartphone aus dem Hause Samsung rausbringen.

CyanogenMod 10 für das Samsung Galaxy S3 ist aber noch in einer so genannten Preview-Version und sollte dementsprechend nur von erfahrenen Nutzern installiert werden. Trotzdem gibt es bei dieser frühen Version nur wenige Einschränkungen und folgende Funktionen können momentan nicht verwendet werden:

  • FMradio, heh!
  • Camera is unstable, though taking pics should work
  • Wi-Fi tethering is semi-broken

Ansonsten wurde fast nur das pure Android Jelly Bean auf das Galaxy S3 portiert und CyanogenMod hat noch nicht allzu viele Anpassungen im System vorgenommen. Diese zusätzlichen Features sollten aber in den nächsten Versionen hinzukommen. Nichtsdestotrotz wurde hiermit der erste Baustein für die Modder gelegt und in absehbarer Zeit werden vollständige Custom Roms erscheinen.

Installation laut XDA-Beitrag:

  • CM9 oder ein AOSP-basierendes ROM sollte vorinstalliert sein
  • ZIP herunterladen
  • GApps herunterladen
  • ZIP im CWM Recovery installieren
  • GApps im CWM Recovery installieren
  • WIPE DATA/FACTORY RESET
  • Neustart

via MobiFlip

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an