Apple TV 3: Jailbreak angeblich doch in der Entwicklung

Apple TV 3: Jailbreak angeblich doch in der Entwicklung

Vor einigen Tagen hatte die Meldung die Runde gemacht, dass der bekannte iOS-Hacker Pod2G momentan nicht an einem Jailbreak für das Apple TV 3 arbeitet und ihm ebenfalls niemand bekannt ist, der an einer Umsetzung werkelt. Der Jailbreak ist für zahlreiche Kunden ein wichtiger Kaufgrund und das fehlende Tool hat bereits die Preise für das Vorgängermodell merklich erhöht.

Nun scheint sich doch ein Silberstreif am Horizont abzuzeichnen. Die amerikanischen Kollegen von 9to5Mac haben berichtet, dass einige bislang unbekannte Personen an der Entwicklung eines entsprechenden Jailbreak-Tools arbeiten und auch schon eine spezielle Methode gefunden haben, die anscheinend sehr vielversprechend sein soll. Die durchaus talentierte Gruppe hat jedoch noch keinen genauen Release-Termin genannt, aber in absehbarer Zukunft soll für jedermann die Möglichkeit für einen unkompliziert Jailbreak bereitstehen.

Bisher hat nur James Abeler von FireCore diese Aussage bestätigt, aber eine entsprechende Feedback von Pod2G sowie MuscleNerd bleibt noch aus. Nichtsdestotrotz haben sich die Aussichten auf einen Jailbreak für Apple TV 3 enorm verbessert.

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an