Apple vs. Samsung: Verkaufsverbot für 8 Samsung-Smartphones beantragt

Apple vs. Samsung: Verkaufsverbot für 8 Samsung-Smartphones beantragt

Wenige Tage nach der Bekanntgabe des vorläufigen Urteils hat Apple bereits reagiert und einen Antrag auf ein Verkaufsverbot für insgesamt acht Smartphones der Galaxy-Reihe gestellt. Am 20. September wird die Richterin Koh also nicht nur eine Entscheidung über die absichtliche Patentverletzung verkünden und somit möglicherweise die Schadensersatzzahlung verdreifachen, sondern auch über eine einstweilige Verfügung gegen einige Samsung-Geräte. Dazu gehören vor allem Varianten des Samsung Galaxy S und Galaxy S2.

Die Geschworenen haben zwar entschieden, dass fast alle der 28 betroffenen Geräte gegen die Patente von Apple verstoßen, doch sind die meisten Smartphones in den USA nicht mehr erhältlich. Aus diesem Grund wären auch nur acht Samsung-Smartphone von dem Verkaufsverbot in den USA betroffen. Darüber hinaus muss Apple überhaupt erstmal nachweisen, dass durch einen weiteren Verkauf ein unersetzlicher Schaden entsteht.

Die folgende Geräte möchte Apple ein Verkaufsverbot für den US-Markt erwirken:

  • Galaxy S 4G
  • Galaxy S2 (AT&T)
  • Galaxy S2 (Skyrocket)
  • Galaxy S2 (T-Mobile)
  • Galaxy S2 Epic 4G
  • Galaxy S Showcase
  • Droid Charge
  • Galaxy Prevail

Quelle TheVerge via AllAboutSamsung

Teile diesen Beitrag:
  • Jan P.

    Ist doch scheiße das Apple sich immer grundlos und künstlich angepisst fühlt!
    Apple kopiert von Samsung!!!
    Nur Samsung ist so fair dass es denen
    Egal ist,weil die es nicht nötig haben Schadensersatz von Apple zu bekommen!
    Was Apple hier abzieht ist armselig,was aber von denen auch schon von der Qualität und überhaupt bekannt ist!!!
    Die Richter wären unfähig wenn es zu gunsten von Apple ausgehen würde!!!
    Apple weiß selber dass sie nicht mit Samsung mithalten können,genau deshalb ziehen die dass ja auch alles ab!!!
    Ich kenne viele Leute die diese Meinung mit mir teilen,und wer anderer meinung ist dann soll mir das auch recht sein,aber denkt am meine Worte.

    • Jan P.

      Achso bevor ich es vergesse,nicht grundlos weiß ich dass Apple unfähig ist,
      und auch von Samsung kopiert!!!
      Als ein Kumpel von mir sein ipod zerstört hat (richtig so),
      war war da wohl drin?
      -Genau Samsung Teile!
      Ihr braucht jetzt eigendlich gar nicht mehr anfangen hier zu schreiben wie toll Apple doch wäre!
      Wer wie viele auch meiner Meinung ist sollte dass am besten
      auch mal hier Posten.

      • SykesXable

        Liegt villt. daran das Apple die Teile von Samsung kauft ? Aber is ja kopiert genau – wenn das so wäre hätte Samsung Apple schon lange angeklagt wenn diese unberechtigter Weise Samsungteile verbauen würden! Und eine Agrumentationen das Apple scheiße und Samsung viel besser ist sind ohne jedliche Begründung ? Einfach das ist scheiße (Apple )und meins (Samsung) ist viel besser zusagen macht nicht viel Sinn.

        • Svetoslav Libelt

          An stelle von Smaung, hätte ich mir schon längst die 1-2milliarden ans bein gebunden und, Apple den Hahn von heute auf gestern zugedreht. Es ist für mich genau so als würde mich mein hund beisen wen ich ihm wat zu futtern gebe. Ich frage mich auch, warum zum teufel, lässt sich jemand freiwillig handschellen anlegen? ob eier-phone oder eier-pad, die dinger kann man micht mal als dattenträger nutzen, zu mindest nicht ohne weiteres, die musik, die auf dem eier-gerät ist kriegt man auch nicht raus, ich kaufe mir ein eier-gerät und muss erst nach hause rennen und es aktiwieren?!? zum teufel, ich will gleich telefonieren, und nicht erst nach hause, irgend eier-tunes instalieren, mein handy registrieren und erst dann telefonieren oder was auch immer….behindert…und noch halbe milion gründe warum man sich sowas nicht freiwillig antun sollte. na ja, muss LEIDER zugeben dass die eier-geräte auch einiges an positive seiten haben, nicht viel aber, positiv.hauptsache teuer….das wollen die meisten, apple wird meistens deswegen gekauft weill es teuer ist, status symbol halt 99,9% der eier-user wiessen nicht ein mall was da an leistung drin steckt…haupsahe “ich” habe eier-gerät.

          mfg.

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an