Facebook 5.0: Update bringt doppelte Geschwindigkeit

Facebook 5.0: Update bringt doppelte Geschwindigkeit

Die Facebook-App ist gleichzeitig eine der meist genutzten, aber auch heftigst kritisierten Anwendungen für das iPhone und iPad. Die neuste Version soll das aber ändern. Am gestrigen Abend haben die Entwickler der Applikation ein größeres Update spendiert, welches einen merklichen Geschwindigkeitszuwachs mit sich bringt. Die komplette Facebook-App wurde überarbeitet und hat sich von den HTML5-Elementen verabschiedet. Es ist nun eine native Anwendung und bringt deutliche Verbesserungen mit sich.

In den Versionshinweisen werden folgende Anpassungen genannt:

  • Das Durchblättern der Neuigkeiten ist schneller als jemals zuvor
  • Durch das Antippen eines neuen Banners kannst du schnell weitere Meldungen abrufen – erneutes Laden ist unnötig
  • Fotos werden durch das Herunterziehen des Bildschirms schnell geöffnet und geschlossen
  • Umgehender Zugriff auf deine Benachrichtigungen

Insgesamt kann ich die Verbesserungen bestätigen und die Anwendung läuft schneller denn je. Die verschiedenen Animationen laufen sehr flüssig und auch die Ladezeiten haben sich minimiert. Ein durchaus überzeugendes Update, dass eigentlich schon im letzten Jahr hätte kommen sollen. Die Facebook-App in der Version 5.0 steht ab sofort im App Store zur Verfügung.

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an