HUAWEI zeigt MediaPad 7 Lite und MediaPad 10 Full HD auf der IFA

HUAWEI zeigt MediaPad 7 Lite und MediaPad 10 Full HD auf der IFA

Der chinesische Hersteller HUAWEI ist auch auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin präsent und hat schon mal vorab eine Pressemitteilung versendet. Das Unternehmen hat offiziell die Android-Tablets MediaPad 7 Lite und MediaPad 10 Full HD angekündigt. Beide Geräte sollen dieses Mal nicht auf sich warten lassen und bereits ab Ende Oktober 2012 auf den Markt kommen.

Das MediaPad 7 Lite wird mit einem 1,2 GHz Single-Core-Prozessor daher kommen und mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln in einem 7 Zoll-Display aufwarten. Ein interner Speicher von 8 GB kann durch eine MicroSD-Karte auf maximal 32 GB erweitert werden. Ansonsten beinhaltet das kleine Tablet einen Arbeitsspeicher von 1 Gigabyte und eine Hauptkamera mit 3,2 Megapixeln sowie eine Frontkamera mit 0,3 Megapixel. Der 7-Zöller wird in den Farben Silbe sowie Weiß zur Verfügung stehen und kann für einen UVP von 249 Euro erworben werden.

Das Gegenstück mit einem 10 Zoll-Display kommt dagegen mit einem 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor auf den Markt und beinhaltet darüber hinaus ein Full-HD-Display. Als interner Speicher kommen ebenfalls 8 GB zum Einsatz und kann natürlich auch durch eine MicroSD-Karte erweitert werden. Als Hauptkamera wird dieses Mal ein Modul mit 8 Megapixel verwendet und für die Front eines mit 1,3 Megapixel. Das Gerät ist ab dem Oktober für eine UVP von 429 Euro erhältlich und wird in der Farbe Silber bereitstehen.

Das größere Tablet hört sich definitiv vielversprechend an, aber das 7-Zoll-Gerät wird wohl keine Chance gegen das Google-Tablet haben. Im Laufe der IFA 2012 werden wir uns die Geräte einmal genauer anschauen und entsprechend drüber berichten.

Quelle MobiFlip

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an