iPhone 5: Debitel bestätigt neues Apple-Smartphone im September

Vor einigen Wochen wurde bereits die Frage aufgeworfen, ob das iPhone 5 auch in Deutschland am 21. September auf den Markt kommen wird. Bislang gibt es dafür noch keine Bestätigung und die bisherige Aussage eines Verizon-Mitarbeiter bezieht sich vornehmlich nur auf die Vereinigten Staaten. Zwischenzeitlich haben aber auch die deutschen Netzbetreiber die ersten Marketingkampagnen gestartet und rühren kräftig die Werbetrommel. So stehen die Chancen momentan sehr gut, dass die neue iPhone-Generation auch in Deutschland am 21. September aufschlagen wird.

Nun hat sich auch noch der deutsche Provider Mobilecom-Debitel zu Wort gemeldet und kurzzeitig die Werbekampagne gestartet. Mit einer Vorabregistrierung möchte der Netzbetreiber mit der Konkurrenz gleichziehen und hatte vorübergehend ein Online-Formular live geschaltet. Interessanterweise hat Debitel aber auch einen Veröffentlichungszeitraum auf der Webseite bekannt gegeben und mit den folgenden Worten den September als Marktstart anvisiert.

„Im September ist es endlich soweit: Eine neue Generation Smartphone* kommt in den Handel. mobilcom-debitel informiert Sie auf Wunsch kostenlos per E-Mail über alles Wissenswerte rund um’s iPhone.“

Aber nicht nur der mögliche Termin wurde von dem Netzbetreiber genannt, sondern auch einige zwiespaltige Informationen, die vermutlich aus der Gerüchteküche stammen:

„Bietet das neue Smartphone* besondere Überraschungen? Vielleicht ein größeres Display* von 4 Zoll oder einen dünneren Cell-Touchscreen? Erwartet die Welt ein schnellerer Prozessor oder eine höhere Grafikleistung? Vielleicht sogar ein Arbeitsspeicher von 1 GB? Es bleibt spannend…“

Zusätzlich hat Debitel auch die ersten E-Mails mit der Werbekampagne verschickt, die ebenfalls den Monat September für den deutschen Marktstart nennt.

Die entsprechende URL ist mittlerweile nicht mehr verfügbar und anscheinend hat sich da jemand etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, denn die anderen Netzbetreiber vermeiden bislang die konkrete Nennung des iPhones. Nichtsdestotrotz verstärkt die Meldung die Annahme, dass das iPhone 5 am 21. September in den deutschen Regalen stehen wird und spätestens am 12. September werden wir Gewissheit haben.

via 9to5Mac