iPhone 5: Neue Bauteile, A6-Prozessor und 9-Pin-Connector

iPhone 5: Neue Bauteile, A6-Prozessor und 9-Pin-Connector

Die französische Webseite Nowhereelse war in den letzten Wochen für zahlreiche Fotos, Leaks sowie aufgetauchte Bauteile verantwortlich und im liefern im Tagesrhythmus neue Nahaufnahmen oder weitere Erkenntnisse über das iPhone 5. Die Authentizität der Komponenten ist natürlich ungewiss, aber mittlerweile verdichten sich die Hinweise immer mehr und die Möglichkeit auf eine Überraschung seitens Apple wird immer geringer.

Am heutigen Morgen sind erneut Bilder des Frontpanels aufgetaucht, die dieses Mal einen hochwertigen Blick auf das Bauteil ermöglichen. In einer detaillierten Fotoserie wird die Vorderfront des nächsten iPhones mit der aktuellen Generation verglichen und zeigt wieder einmal, dass das größere Display sich nur minimal auf die Höhe des Gehäuses auswirkt. Die Bilder beinhalten zusätzlich noch eine Nahaufnahme des vermeintlichen NFC-Chips, der sich aber wahrscheinlich als Lautsprecher für das Headset entpuppt hat.

Darüber hinaus hat Sonny Dickson ein weiteres Foto des Logic-Boards über 9to5Mac veröffentlicht, welches angeblich im neuen iPhone zum Einsatz kommen soll. Dieses Mal beinhaltet das Board aber keine schützende EMI-Abschirmung und lässt demnach einen Blick auf die interessanten Chips zu. Obwohl das Bild eine sehr schlechte Qualität besitzt und es ist schwer zu erkennen ist, kann man auf den Bildern den A6-Schriftzug auf dem Prozessor lesen. Demzufolge könnte das iPhone 5 doch einen A6-Prozessor beinhalten, der mit vier Kernen ausgestattet ist. Seit geraumer Zeit schwirrt die Vermutung über den A6-Prozessor durch die Gerüchteküche, aber die letzten Hinweise haben eher auf eine verbesserte Variante des A5X-Chips gesetzt und die Chancen auf einen Quad-Core-Prozessor zu Nichte gemacht.

Abschließend wurde auch noch ein Foto des 9-Pin-Dock-Connectors veröffentlicht und zeigt dieses Mal den Größenvergleich zwischen dem USB- und 9-Pin-Stecker:

Teile diesen Beitrag:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an