outlook login

Microsoft startet neuen eMail Dienst Outlook.com

Microsoft* hat gestern einen neuen eMail Dienst gestartet. Die neuen eMail Adressen haben die endung @outlook.com, statt wie bisher @hotmail.com oder @live.com. Der Dienst ist mit einer komplett neuen Web-Oberfläche im Metro Style ausgestattet und sieht sehr simpel und übersichtlich, aber gut aus.

Bestehende Microsoft* email Adressen werden nicht für outlook.com übernommen, daher hat jeder jetzt die Chance eine gute noch freie Adresse zu bekommen. Ich habe mir bereits eine Adresse mit meinem Namen sichern können – dies war bisher bei jedem anderen eMail Anbieter nicht möglich gewesen, da sie bereits immer vergeben waren.

Die neue Oberfläche ist definitiv schöner anzusehen als die von Hotmail und ist als direkter Konkurrent zu GMail aufgebaut worden – so ist der Cloud-Speicher Skydrive integriert und man kann Word, Excel und Powerpoint Dokumente direkt im Browser öffnen und bearbeiten. Sogar Facebook Updates und Twitter Tweets kann man sich im Posteingang anzeigen lassen!

Weiterhin wurde auch ein Chat integriert, welcher über MSN funktioniert, aber auch den Chat mit Facebook Kontakten ermöglicht. Die neue Ansicht für die eigenen Kontakte ist ebenfalls sehr schön gestaltet, der Kalender ist jedoch noch derselbe wie in Hotmail Zeiten.

Microsoft* hat mit dem neuen Outlook.com eine sehr gute eMail Alternative zu GMail zu verfügung gestellt und sehr viele Techniken hineingebaut. Man könnte meinen, dass sie endlich von Google lernen und auch Online endlich gute Software entwickeln.

via theverge.com

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...