Samsung Galaxy S2: Android 4.1.1 Jelly Bean wird angeblich im September/Oktober ausgerollt

Nachdem bereits die erste Test-Firmware der neuen Android*-Version 4.1.4 Jelly Bean am gestrigen Tag für das Samsung Galaxy S3 erschienen ist, haben nun die Kollegen von SamMobile verlauten lassen, dass auch das Vorgängermodell Galaxy S2 ein Update auf Jelly Bean erhalten wird.

Eine offizielle Bestätigung seitens Samsung* steht bislang noch aus, aber SamMobile konnte von einem zuverlässigen Insider erfahren, dass der koreanische Hersteller schon die benötigten Tests erfolgreich durchgeführt hat und als nächstes das Software-Paket mit Android* 4.1.1 für die öffentliche KIES-Version vorbereitet. Falls keine weiteren Komplikationen auftreten und alles nach Plan verläuft, wird das Update zwischen September und Oktober ausgerollt.

Demzufolge können wir damit rechnen, dass Samsung* im Rahmen der Internationalen Funkausstellung in Berlin die Veröffentlichung von Jelly Bean ankündigen wird und vielleicht sogar eine kurze Präsentation der neuen Android*-Version abhalten wird. In knapp zwei Wochen ob sich die Vermutungen bewahrheiten wird und Samsung* der neue Vorreiter in Sachen Update-Politik wird.

Quelle SamMobile



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.