Samsung Galaxy S3: Offizielles Update mit Android 4.1.1 Jelly Bean in UK entdeckt (XXDLH7)

 

Nur noch wenige Tage dann wird die Internationale Funkausstellung die Pforten in Berlin öffnen und zahlreiche neue Produkte hervorbringen. Auf dem Unpacked Event am 29. August wird Samsung* aber nicht nur das Galaxy Note 2 vorstellen, sondern sehr wahrscheinlich auch das Jelly-Bean-Update für das Galaxy S3 ankündigen. Kurz danach soll auch schon die internationale Verteilung der neuen Android*-Version beginnen.

Nun verdichten sich die Hinweise, dass Samsung* in wenigen Tagen das Update ausrollen wird. Die Kollegen von SamMobile haben nämlich mal wieder eine aktuelle Firmware erhalten. Dieses Mal handelt es sich um eine offizielle OTA-Firmware aus Großbritannien, die bereits zum Download bereitsteht. Als Basis für die Installation wird die Version XXBLG8 vorausgesetzt, mehr Informationen findet ihr unter anderem in diesem Thread bei den XDAs. Sollten sich die Anzeichen also bewahrheiten, wird Samsung* bereits nächste Woche das Update über ihre Server freigeben und als erster Hersteller das eigene Flaggschiff mit der neuen Android*-Version ausstatten.

Somit konnte das Unternehmen anscheinend die eigene Update-Politik nur in einem Jahr stark verbessern und es bleibt zu hoffen, dass dieser Fortschritt sich auch auf die älteren Geräte abfärbt.

via AllAboutSamsung



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.