introduction

Samsung GT-I9260: Nachfolger des Galaxy Nexus in Aussicht?

Samsung Galaxy New Nexus

Die bekannten Insider von SamMobile haben mal wieder ihre Kontakte spielen lassen und Informationen über ein bisher unbekanntes Gerät aus dem Hause Samsung veröffentlicht. Die Details drehen sich um das so genannte „Nexus“ GT-I9260, welches allem Anschein nach ein weiteres Produkt in der Nexus-Serie darstellen soll. Die Bezeichnung wurde bislang noch nie erwähnt und es könnte sich durchaus um einen Fake handeln, denn Google bringt solche Geräte immer nur mit einer Iteration von Android* auf den Markt. Jelly Bean steht aber gerade mal knapp zwei Monate zur Verfügung und eine nächste Version steht zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Plan.

Nichtsdestotrotz konnten die Kollegen bereits detaillierte Spezifikationen in Erfahrung bringen. So soll ein 4,65 Zoll großes Super AMOLED HD Display* zum Einsatz kommen, welches durch einen 1,5 GHz starken Dual-Core-A9-Prozessor angetrieben wird. Ebenfalls soll das Gerät über eine Kamera mit 8 Megapixel auf der Rückseite und eine mit 1,9 Megapixel auf der Frontseite verfügen. Eine interne Speicherkapazität von 16 Gigabyte steht auch noch zur Verfügung, die wiederum durch einen SD-Karte erweitert werden kann. Somit würde das GT-I9260 ein relative kleines Upgrade für das Galaxy Nexus bedeuten und könnte sich vermutlich im mittleren Preissegment platzieren.

Google könnte möglicherweise in diesem Jahr aber auch mehrere Nexus-Produkte mit der selben Android*-Version auf den Markt bringen, um neue Kunden für sich zu gewinnen und das neue Betriebssystem besser zu vermarkten.

via MobiFlip

Bisher noch keine Bewertung.
Bitte warten ...