Apple verkauft fünf Millionen iPhone 5 am ersten Wochenende – 100 Millionen iOS 6-Updates

Apple verkauft fünf Millionen iPhone 5 am ersten Wochenende – 100 Millionen iOS 6-Updates

In gewohnter Manier veröffentlicht Apple die positiven Verkaufszahlen ihrer veröffentlichten Produkte, so auch dieses Mal für das iPhone 5. Es wurde bereits letzte Woche bekannt gegeben, dass insgesamt mehr als zwei Millionen Einheiten in den ersten 24 Stunden vorbestellt wurden und nun gibt es die ersten Zahlen zum vergangenen Verkaufswochenende. Apple konnte in den ersten beiden Tagen seit dem Marktstart rund fünf Millionen Geräte an den Kunden bringen und somit wieder einmal einen Rekord aufsetzen.

CEO Tim Cook teilt in der Pressemitteilung des Unternehmens mit, dass das erste Kontingent vollständig ausverkauft sei und sich über die hohe Nachfrage sehr freuen würde. Allerdings schaffte es der kalifornische Konzern nicht die Verkaufszahlen aus dem letzten Jahr zu verdoppeln. Im Vergleich wurde das iPhone 4S in den ersten Tagen über vier Millionen Mal verkauft.

“Die Nachfrage nach dem iPhone 5 ist unglaublich und wir arbeiten hart daran, jedem Kunden, der eines haben möchte, es so schnell als möglich in die Hand zu geben. Während der ursprüngliche Vorrat ausverkauft ist, erhalten die Verkaufsstellen regelmäßig weitere Lieferungen und Kunden können weiterhin online bestellen und erfahren ein erwartetes Lieferdatum. Wir bedanken uns für die Geduld und arbeiten unter Hochdruck daran, genug iPhone 5 für jedermann herzustellen.”

Darüber hinaus hat Apple auch verlauten lassen, dass sich die neue iOS-Version trotz der zahlreichen Kritiken großer Beliebtheit erfreut. Mittlerweile wurden bereits mehr als 100 Millionen Geräte mit iOS 6 ausgestattet und das noch nicht einmal eine Woche nach der offiziellen Freigabe.
Am kommenden Freitag geht der Marktstart weiter und das iPhone 5 wird in 22 weiteren Ländern erhältlich sein. Darunter fallen auch unsere Nachbarn aus Österreich, Luxemburg und der Schweiz.
Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an