iOS 6 & iPhone 5 Jailbreak: Veröffentlichung noch ungewiss – Pod2G arbeitet an keinem Jailbreak

iOS 6 & iPhone 5 Jailbreak: Veröffentlichung noch ungewiss – Pod2G arbeitet an keinem Jailbreak

Vor ein paar Tagen hat der iOS-Hacker Chpwn in der Jailbreak-Community für Furore gesorgt und nur wenige Stunden nach dem offiziellen Verkaufsstart des iPhone 5 einen Jailbreak präsentiert. Grant Paul hat über Twitter einige Screenshots veröffentlicht, die belegen sollen, dass sich auf seinem neuen Apple-Smartphone Cydia und somit ein Jailbreak befindet. Zu diesem Thema hat sich nur der bekannte Jailbreak-Entwickler Pod2g geäußert und die Glaubwürdigkeit der gezeigten Bilder bekräftigt.

Der französische Hacker ist sich sicher, dass Chpwn vertrauenswürdig ist und keine gefälschten Screenshots veröffentlichen würde. Allerdings hat Pod2g keinerlei Informationen darüber, ob Chpwn auch seinen iOS 6 Jailbreak für die Öffentlichkeit freigeben wird und in welchem Entwicklungsstatus er sich befindet. Nichtsdestotrotz ist die aktuelle Situation durchaus positiv und erhöht die Chancen, dass wir in wenigen Wochen einen fertigen Jailbreak erhalten werden.

Einen Wermutstropfen hat Pod2g jedoch auch bekannt gegeben. Der iOS-Hacker teilte der Community mit, dass er derzeit nicht aktiv an einem Jailbreak für iOS 6 arbeitet und sich momentan auf seinen Job konzentriert. Das wiederum minimiert leider die Chancen erheblich, denn Pod2g war bereits für den iOS 5.1.1 Jailbreak maßgeblich verantwortlich. Allerdings hofft Pod2g weitere Ideen auf der in Kürze stattfindenden JailbreakCon sammeln zu können.

Die Hoffnungen ruhen also auf Chpwn und auf der diesjährigen JailbreakCon in San Francisco, die in wenigen Tagen die Pforten öffnen wird. Dort werden nahezu sämtliche namhafte Jailbreak-Hacker sowie Entwickler zu finden sein, um sich über die Produkte von Apple und die Zukunft des Jailbreaks auszulassen. So befindet sich auch schon Pod2g auf dem Weg in die USA und wird am 29. September vor Ort sein. Es bleibt zu hoffen, dass im Rahmen dieser Veranstaltung einige neue Informationen zum kommenden iOS 6 Jailbreak zu Tage kommen und möglicherweise schon ein konkreter Entwicklungsstatus kommuniziert wird.

via Apfeleimer

Teile diesen Beitrag:
Sag uns, was du davon hältst:

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an