iOS 6 Jailbreak für iPhone 5: Chpwn-Failbreak wird nicht veröffentlicht

iOS 6 Jailbreak für iPhone 5: Chpwn-Failbreak wird nicht veröffentlicht

Am gestrigen Tag hat Pod2g bereits über Twitter der Community klar gemacht, dass der Jailbreak noch mindestens einige Wochen, wenn nicht sogar noch Monate, auf sich warten lassen wird. Die Entwicklung ist noch einem frühen Stadium und für einen benutzerfreundlichen Jailbreak muss noch viel Arbeit reingesteckt werden. Auf der gestrigen JailbreakCon 2012 hat der iOS-Hacker aber noch eine weitere ernüchternde Nachricht verkündet. Der Jailbreak für das iPhone 5, welcher von Chpwn direkt zum Verkaufsstart präsentiert wurde, kann und wird leider nicht für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden.

Ganz konkret nennt Pod2G den Jailbreak sogar einen “Failbreak”, denn nur erfahrene Entwickler können davon Nutzen ziehen. Somit wurde die Entwicklung wieder nach hinten geworfen und in absehbarer Zeit können wir keinen iOS 6 Jailbreak für das iPhone 5, iPhone 4S, iPad 3 sowie iPad 2 erwarten. Allerdings hat der iOS-Hacker noch einige Informationen über den aktuellen Stand der Entwicklung auf der JailbreakCon in San Francisco bekannt gegeben. Zu diesem Zeitpunkt konnten bereits einige partielle Injektionsvektoren gefunden werden und auch das KASLR (Kernel Address Space Layout Randomization) ist zum Teil angreifbar. Der so genannte “Failbreak” von Chpwn erlaubt leider nur eigensignierte Binaries als Root auszuführen und kann aus diesem Grund nicht als Basis für einen offiziellen Jailbreak genutzt werden. Allerdings will sich die Elite der Jailbreak-Szene auch noch mal an die Arbeit machen, um während der Convention bereits einige Ideen zu entwickeln.

Ein Jailbreak für iOS 6 ist somit in weite Ferne gerückt und wird aller Wahrscheinlichkeit noch einige Monate für die Fertigstellung benötigen. Die Jailbreak-Benutzer müssen sich also noch etwas gedulden und sollten weiterhin auf iOS 5.1.1 bleiben, bis in einigen Monaten der Jailbreak zur Verfügung steht.

Teile diesen Beitrag:
  • Helpme

    “…keinen iOS 6 Jailbreak für das iPhone 5, iPhone 4S, iPad 3 sowie iPad 2…”
    Heißt das, dass an einem untethered Jailbreak für iPhone 4 gearbeitet wird und dass u.U. ein 4.12.02 unlock kommen könnte?

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Es heißt nur, dass für das iPhone 4 ein tethered Jailbreak zur Verfügung steht.

      • Helpme

        Also sonst weiß man nicht ob da noch ein unlock kommen wird?

        • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

          Also mit einem tethered Jailbreak kann man sicherlich einen Unlock durchführen, aber erstens ist der tethered Jailbreak momentan noch in der experimentellen Phase und sollte nur von Entwicklern genutzen werden und zweitens kann es sein, dass UltraSn0w noch nicht auf iOS 6 aktualisiert wurde.
          Kannst du bitte genau schildern, was du benötigst, welche iOS-Version du drauf hast, welche Baseband usw.?

          • Helpme

            Ich hab ein Iphone 4 mit Swisscom Netlock bis ende Mai 2013.
            Ios 5.1 und Baseband 4.12.01 , welches ja leider nicht unlockbar ist.

            Deswegen hoff ich halt, dass es ein iOS6 4.12.02 unlock in absehbarer Zeit geben wird^^

          • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

            Ich bezweifle leider, dass ein Unlock für die Baseband kommen wird … Die iOS-Hacker konzentrieren sich momentan hauptsächlich auf den Jailbreak und nicht mehr so stark auf den Unlock von Basebands

  • vinman81

    Kommt überhaupt ein IOS 6 Jailbreak fürs iPad 1?!?!?!?

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Das iPad 1 unterstützt kein iOS 6 :D?

  • http://twitter.com/Batholomeus Batholomeus

    Mal ganz ehrlich, ihr interpretiert etwas in Meldungen, die nichts dergleichen beinhalten.

    Und noch mal ganz ehrlich. CHPWN ist gut, ganz ohne Zweifel, aber nicht der einzige jailbreak-Entwickler. Die Welt geht nicht unter, nur weil er schreibt, dass er keine zeit für das Projekt hat. Gut, finde ich sogar sehr gut, dass er das offen publiziert. Als wenn er der einzige auf dieser Welt ist…

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Darüber habe ich doch gar nicht geschrieben? Sondern Pod2g hat auf der gestrigen JailbreakCon verkündert, dass der Jailbreak von Chpwn nicht als Basis für einen öffentlichen Jailbreak verwendet werden kann. Es geht hier nicht um Twitter, sondern über die Informationen, die wie gesagt auf der JailbreakCon besprochen wurden!

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Dort die letzten zwei Slides, auf die sich der Artikel bezieht: http://www.scribd.com/doc/108484130/pod2g-Jailbreak-Techniques-WWJC-2012

  • Pingback: iOS 6 Jailbreak für iPhone 5: Chpwn-Failbreak wird nicht veröffentlicht – AppDated

  • Donni

    Iphone 5 wird doch schon mit ios 6 ausgeliefert oder?
    Was soll ich mit ein iphone ohne jailbreak? Einige monaten warten bis demnächst das iphone 5s erscheint :)

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      und beim iPhone 5S (das erst in einem Jahr erscheint) beginnt das Spiel doch wieder von vorne ;)

      • Donni

        Ok, dann warte ich bis das iphone 6 raus kommt.
        Hoffe das bis dahin ein neues design erscheint.
        Apple macht mit ihrem appStore mehr geld als dem verkauf von iphone’s glaube ich, sonst würden sie nicht ein offenes ios machen.
        Ich habe ein iphone nur wegen dem jailbreak.
        Kein jailbreak, kein iphone.
        Und wenn ich weiss, dass bald ein neues model erscheint, dann kaufe ich mir auch nicht ein iphone wo es ein jailbreak gibt.

  • Pingback: JailbreakCon: 1,5 Millionen Jailbreak-Nutzer – 8 Millionen US-Dollar für Cydia-Entwickler

  • Hopeismissed

    Hallo Moritz! Ich habe ein iphone4, providerlocked (so ‘nen ich es ‘mal) von Telekom Deutschland bis Herbst nächstes Jahr Ios6, Baseband 4.12.02. Ich brauche einen unlock….glaubst Du er kommt demnächst? Kann ich irgendwen anbetteln? Danke für Deine Antwort im Voraus & lG, Mone

    • http://www.appdated.de/ Moritz Kloft

      Leider wird es vermutlich keinen Unlock für die Baseband 4.12.02 geben, bislang gibt es keine Informationen, dass jemand einen Unlock dafür in der Entwicklung hat. Tut mir leid …

  • Hopeismissed

    “NenN’” sollte das heißen…schäm

  • Hopeismissed

    Hallo Moritz! Na ja, dann werde ich mich in Geduld üben müssen. Aber vielen lieben Dank an Dich, dass Du mir geantwortet hast & dann noch so schnell & ein großes Lob für Deine Seite….da konnte sogar ich Ahnungslose Alles verstehen. Alles Gute für Dich! Mone

  • Pingback: iPad mini: iOS 6.0.1 Jailbreak mit Hilfe des iPhone 5 “Failbreak” geglückt

  • Pingback: Untethered Jailbreak für iOS 6.0.1: Große Fortschritte erzielt – BootRom-Exploit in Aussicht

  • Katisi

    Hi ich habe ein iphone 4 mit Baseband 04.12.02 und IOS 6.01. JB “erfolgreich”… allerdings findet es kein Netz… Kannst Du mir sagen wo es hängt?
    Habe es mit SAM versucht aber erfolglos…
    lg Katisi

Tippe um zu suchen

Schau dir alle Ergebnisse an